The Last of Us Part 2: Keine Grafik-Downgrades zu befürchten, versichert Naughty Dog

Wie die Verantwortlichen von Naughty Dog versicherten, entspricht der E3-Gameplay-Trailer zu "The Last of Us Part 2" grafisch dem, was in der finalen Fassung des Abenteuers auf der PlayStation 4 Pro geboten wird.

The Last of Us Part 2: Keine Grafik-Downgrades zu befürchten, versichert Naughty Dog

Zu den wichtigsten Titeln, die im Rahmen der diesjährigen E3 vorgestellt wurden, dürfte zweifelsohne „The Last of Us Part 2“ gehören.

Das Endzeit-Abenteuer entsteht genau wie sein Vorgänger bei den gefeierten Entwicklern von Naughty Dog und wird frühstens im kommenden Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Da der präsentierte Gameplay-Trailer zu „The Last of Us Part 2“ zum technisch eindrucksvollsten gehörte, was auf der E3 2018 zu sehen war, stellte sich der eine oder andere die Frage, ob der Trailer optisch das repräsentiert, was im Endeffekt auf der heimischen PlayStation 4 geboten wird.

The Last of Us Part 2: Laut Naughty Dog sind keine Grafik-Downgrades zu befürchten

Um mögliche Skeptiker zu beruhigen, griff Emilia Schatz, die verantwortliche Level-Designerin von „The Last of Us Part 2“, das Thema Grafik noch einmal auf und versicherte, dass im Vergleich mit dem auf der E3 2018 präsentierten Gameplay-Trailer keine Grafik-Downgrades zu befürchten sind. Demnach soll die finale Fassung grafisch dem Stand des besagten Trailers entsprechen.

Zum Thema: The Last of Us: Part II – Gameplay-Enthüllung zeigt mehr als zehn Minuten aus dem Spiel

Allerdings haben die Aussagen von Schatz einen kleinen Haken. Bei ihren Aussagen bezieht sich die Level-Designerin explizit auf die PlayStation 4 Pro, von deren Hardware auch der neueste Gameplay-Trailer gestemmt wurde. In wie weit auf dem Standard-Modell der PlayStation 4 mit grafischen Abstrichen zu rechnen ist, bleibt daher abzuwarten.

Wie es weiter heißt, begannen die Arbeiten an „The Last of Us: Part 2“ bereits nach der Fertigstellung des ersten Teils. Zwischenzeitlich wurde aufgrund der Arbeiten an „Uncharted 4: A Thief’s End“ und „Uncharted: The Lost Legacy“ jedoch ein großer Teil des Teams abgezogen, um nach der Fertigstellung der beiden Projekt wieder zurückzukehren.

Quelle: JeuxActu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

27. Juni 2018 um 18:12 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. Juni 2018 um 18:46 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

27. Juni 2018 um 18:57 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

27. Juni 2018 um 20:45 Uhr