Cyberpunk 2077: Entwicklung noch in Pre-Alpha-Status, darum gab es nur eine Demo hinter verschlossenen Türen

Dass "Cyberpunk 2077" im Rahmen der E3 2018 nur ausgewählten Leuten mit einer Behind-Closed-Doors-Demo präsentiert wurde, hat laut CD Projekt RED einen guten Grund: Der Titel befindet sich noch in einer Pre-Alpha-Phase.

Cyberpunk 2077: Entwicklung noch in Pre-Alpha-Status, darum gab es nur eine Demo hinter verschlossenen Türen

In diesem Jahr haben die Verantwortlichen von CD Projekt RED endlich erste umfangreiche Details zum kommenden Rollenspielprojekt „Cyberpunk 2077“ präsentiert. Sogar eine Gameplay-Demo wurde im Rahmen der E3 2018 präsentiert. Leider wurde das Spiel nur hinter verschlossenen Türen einigen ausgewählten Presse- und Medienvertretern gezeigt. Deren Reaktionen waren aber scheinbar durchweg positiv.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Alles, was ihr über den RPG-Hit wissen müsst

Die Entwicklung hat aber noch einen langen Weg vor sich, was auch der Grund dafür ist, warum „Cyberpunk 2077“ nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Der präsentierte Abschnitt war ein kleines Stück, welches aus einer Pre-Alpha-Version des Titels herausgenommen wurde. Es handelte sich um den Spielabschnitt, der schon am weitesten entwickelt war, heißt es.

Auf die Frage, ob sich das Rollenspiel schon in der Alpha-Phase befindet, antwortete der CEO Marcin Iwinski: „Nein, früher. Deshalb zeigen wir das Spiel hinter verschlossenen Türen – das ist noch nicht die finale Qualität.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Laut Pondsmith noch „ein paar Jahre Geduld“ nötig, CD Projekt RED bestätigt PS4 und Xbox One als Zielplattformen

Weiter bestätigte er: „Das ist der am weitesten entwickelte Teil des Spiels, den wir derzeit in gewisser Hinsicht vorbereitet haben, um es Leuten außerhalb des Studios zeigen zu können.“ Die habe man gemacht, um ausgewählten Leuten beweisen zu können, dass sich der Titel tatsächlich in Entwicklung befindet.  Zu diesen Aussagen passt auch die Anmerkung des „Cyberpunk 2020“-Schöpfers Mike Pondsmith, dass das Spiel wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

28. Juni 2018 um 13:46 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. Juni 2018 um 13:54 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

28. Juni 2018 um 13:55 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

28. Juni 2018 um 13:55 Uhr
proevoirer

proevoirer

28. Juni 2018 um 18:23 Uhr