PS4: Sonys Shuhei Yoshida und Michael Denny über das bevorstehende Spiele-Lineup

Sonys Shuhei Yoshida und Michael Denny haben in aktuellen Interviews über das große Spieleangebot gesprochen. Laut Michael Denny können wir "das beste und auch das breiteste Lineup aller Zeiten" erwarten.

PS4: Sonys Shuhei Yoshida und Michael Denny über das bevorstehende Spiele-Lineup

Die Verantwortlichen von Sony haben nach der Veröffentlichung der PS4 Pro bereits betont, dass man sich vor allem auf die Entwicklung neuer Spiele konzentrieren wolle, anstatt allzu bald eine weitere Hardware auf den Markt zu bringen. In diesem Jahr sehen wir die Ergebnisse. Das bestätigte auch Shuhei Yoshida, President der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, in einem Interview mit dem Spielemagazin Famitsu.

Wie er im Interview bestätigte, sind insbesondere auch die in Japan entwickelten Titel weltweit sehr erfolgreich, was beispielsweise „Monster Hunter World“ beweist. In den kommenden Monaten werde es viele weitere Titel geben: „Der Ansturm der Titel von September bis September ist riesig. Außerdem werden einige Spiele regelmäßig aktualisiert. Ich denke, es ist eine Situation, in der ich nicht alle Titel spielen kann.“

Sony hat das beste Lineup überhaupt

Michael Denny, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios Europa, sieht es ganz ähnlich. Laut seiner Ansicht hat Sony derzeit das „beste Lineup überhaupt“. Bemerkenswert ist dabei auch die große Vielfalt an verschiedenen Genres und Spieltypen, wie Denny bestätigte. Kreativtitel wie „Dreams“, diverse „PlayLink“-Titel, verschiedene VR-Spiele, storybasierte Spiele, Singleplayer-Titel, Multiplayer-Titel und mehr sollen für jeden Geschmack etwas bieten.

„Wenn man sich unsere aktuellen Veröffentlichungen und unsere zukünftigen Veröffentlichungen anschaut, glaube ich wirklich, dass wir nicht nur das beste Lineup aller Zeiten haben, sondern auch das breiteste Lineup aller Spiele“, sagte Denny. „Wir wollen inklusiv sein, wir wollen Spiele für alle unsere Spieler anbieten. Natürlich werden die AAA-Core-Titel immer da sein, aber Dinge wie PlayLink sind auch wichtig für uns, da sie auch die Freunde und Familien der Core-Gamer ansprechen. Spiele, die wirklich einen Massenmarkt ansprechen können. “

Bei Sonys E3-Pressekonferenz standen die Titel „Death Stranding“, „Spider-Man“, „Ghost of Tsushima“ und „The Last of Us Part II“ ausführlich im Fokus, während der Kreativ-Titel „Dreams“ und unter anderem einige VR-Titel das Angebot abgerundet haben. Um solch ein vielfältiges Angebot zu erschaffen, muss das Unternehmen, die Entwickler entsprechend unterstützen.

„Letztendlich wollen wir die bestmöglichen Spiele. Um die bestmöglichen Spiele zu erhalten, vertrauen wir unseren Spielemachern, unseren Teams und unseren Studios. Ich denke, unsere Rolle in dem Executive Management Team liegt darin, die Kreativität im Fluss zu halten, damit unsere Spieler und Fans die bestmöglichen Spiele geboten bekommen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sturmreiter

Sturmreiter

28. Juni 2018 um 10:28 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

28. Juni 2018 um 11:03 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

28. Juni 2018 um 11:32 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. Juni 2018 um 14:00 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

28. Juni 2018 um 15:20 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

29. Juni 2018 um 08:12 Uhr