Darksiders 3: Mehr Darks Souls als Zelda

"Darksiders 3" kommt in wenigen Monaten für Konsolen und PC in den Handel. Erwarten könnt ihr ein Spiel, das sich weniger wie "The Legend of Zelda" und mehr wie ein "Dark Souls" anfühlt.

Fury ist zierlicher aber auch sturer.

IGN konnte einen umfangreichen Blick auf das kommende „Darksiders 3“ werfen. Einblicke in die rund zweistündige Gameplay-Session liefert ein rund vier Minuten langes Video, das ihr unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. In einem Preview-Bericht weist die Publikation außerdem darauf hin, dass sich der neue Teil weniger wie „The Legend of Zelda“ und mehr wie „Dark Souls“ anfühlt. Das heißt, in „Darksiders 3“ wird es wohl etwas härter zur Sache gehen.

Neue Gegner, neue Timings

Letztendlich scheint es eine gewisse Zeit zu dauern, bis das Kampfsystem sitzt: „Am Ende der Demo war ich viel öfter erfolgreich und fand jeden neuen Gegner fast ein wenig aufregend, weil es bedeutete, dass es ein neues Timing gab, das ich lernen musste“, so der Redakteur. Zwar wisse er nicht, wie viele Gegner es in „Darksiders 3“ letztendlich gebe, allerdings sei nicht mehr mit so vielen Wiederholungen zu rechnen.

„Es ist auch wichtig, es richtig zu machen. Da Fury mehr Magierin ist, ist sie ein bisschen zierlicher als Krieg und Tod. Und wenn du nicht darauf achtest, auszuweichen und zu kontern, wird sie sehr oft sterben. Ich weiß, dass es an diesem Punkt fast ein Klischee ist, aber es ist erwähnenswert, dass Gunfire betonte, dass der Kampf diesmal mehr von Dark Souls inspiriert wurde als bei den vorherigen Spielen der Serie.“

Fury ist hungriger und sturer

Weitere Änderungen ergeben sich mit der Hauptfigur ansich: „Mit dem neuen Darksiders kommt ein neuer Protagonist daher. Und Gunfire versicherte mir, dass Fury den stärksten Handlungsbogen aller Charaktere hat. Selbst in den wenigen Zwischensequenzen, die ich gesehen habe, wirkt Fury eher getrieben, hungriger und wahrscheinlich sturer als Krieg oder Tod.“

„Sie ist verzweifelt, die Anführerin der Reiter zu sein – eine Rolle, die keiner der anderen jemals interessiert hat – und es scheint, als würde sie fast blind den Anweisungen der gut bestückten Ratsvereinigung folgen, um ihr Ziel zu erreichen.“

Mehr: Darksiders 3 – Apocalypse Edition (400 Euro) und Collector’s Edition (150 Euro) vorbestellbar

Allzu viel wurde über Fury aber auch während der Präsentation nicht verraten: „Es gab Zwischensequenzen, die ich nicht sehen durfte, und viele Fragen, die das Team nicht beantworten wollte, um Spoiler zu vermeiden. Aber das Team sagte, dass Darksiders 3 in Sachen Storytelling voranschreiten wird und Fans der Serie interessante Wendungen und Enthüllungen erwarten sollten, darunter ein Einblick in das Ende von Darksiders 2“, heißt es weiter.

„Darksiders 3“ wird am 27. November 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Den kompletten IGN-Bericht lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

15. Juli 2018 um 13:02 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

16. Juli 2018 um 06:30 Uhr