Die Entwickler von IO Interactive arbeiten derzeit bekanntermaßen an „Hitman 2“, das als komplettes Spiel veröffentlicht wird und nicht im Episodenformat wie der Vorgänger. In dieser Hinsicht wird der Titel auch als echte Fortsetzung des 2016 veröffentlichten Episodenspiels bezeichnet und nicht als zweite Season.
In einem aktuellen Interview erklärte der Director Jacob Mikkelson: „Wir sehen es als eine direkte Fortsetzung unseres vorherigen Spiels an, weil die Geschichte genau da weitergeht, wo sie damals aufgehört hat. Wir bezeichnen es nicht als Season 2, aus dem einfachen Grund, dass die Spieler in Hitman 2 jetzt die komplette Handlung an allen neuen Orten in ihrem eigenen Tempo spielen können.“
Zum Thema: Hitman 2: Die Entwickler äußern sich zu der Anzahl der Schauplätze, den Kameras und den Möglichkeiten
Bis ihr selbst in der Rolle von Agent 47 neue Aufträge in „Hitman 2“ erledigen könnt, dauert es noch einige Monate. Der Stealth-Actiontitel wird am 13. November 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Wenn ich eine Mission durch habe, möchte ich gerne die nächste Mission Spielen, und zwar am selben Abend, und nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten. Ich begreife es nicht, wie man das auch noch verteidigen kann. Das Spiel bietet nur x Missionen, also Spiel mal gefälligst die gleiche Mission immer und immer wieder, bis es dir zu den Ohren raus hängt. So kann man sich dann nicht über den noch nicht entwickelten und fehlenden zusätzlichen content beschweren. Was ist denn das für eine Logik? Wow
Ich weiss nicht was alle gegen dieses Episodenmodell haben. Es garantierte, dass man sich mit jedem Level intensiv beschäftigte. Beim neuen Teil werden viele die Levels ein, vielleicht zweimal durchspielen und sich danach womöglich noch beschweren, das Spiel sei zu kurz. Denn auch im aktuellen Teil kann man die Story rein theoretisch in 1-2 Stunden durchspielen. Dem beugte das Episodenmodell vor. Von daher fand ich es toll!
Das Konzept bleibt doch aber trotzdem gleich und ist episodisch aufgebaut. Nur halt dieses mal am Stück erhältlich. Da hätten sie es auch bei S2 belassen können.