Devil May Cry 5: Bislang kein DLC-Support geplant

Oft ist eine solche Aussage seit einiger Zeit nicht zu hören: "Devil May Cry 5" wird als eine vollständige Singleplayer-Erfahrung veröffentlicht, für die es keine DLC-Pläne gibt.

Devil May Cry 5: Bislang kein DLC-Support geplant

„Devil May Cry 5“ wird im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. In Zeiten von „Games as a service“ stellt sich natürlich die Frage, ob bei diesem Spiel im Anschluss ein langfristiger Nachschub an neuen Inhalten erwarten werden kann. Die kurze Antwort lautet: Nein.

Devil May Cry 5 ist eine vollständige Singleplayer-Erfahrung

Im Rahmen der Gamescom 2018 gab der Director Hideaki Itsuno zu verstehen, dass es für „Devil May Cry 5“ aktuell keine DLC-Pläne gibt. Zugleich betonte der Mann, dass das Actionspiel als vollständige Singleplayer-Erfahrung konzipiert wurde.

Hideaki Itsuno sprach im besagten Interview auch über die Verbindung des Spiels mit „Devil May Cry 2“. Dantes Motorrad in „Devil May Cry 5“ ist nicht das gleiche Modell wie das in „Devil May Cry 2“, aber das Spiel wird viele Verbindungen zwischen den beiden Projekten offenbaren.

Mehr: Devil May Cry 5 – Gameplay-Video zeigt 15 Minuten aus der Gamescom-Demo

Itsuno verwies zudem darauf, dass Nero und Dante die Hauptcharaktere von „Devil May Cry 5“ sind, wobei beide Geschichten gleichermaßen wichtig sind. Wie in „Devil May Cry 4“ ist Nero ein Einstiegs-Charakter, während Dante mit mehr Techniken und Mechaniken daher kommt.

„Devil May Cry 5“ hat erst kürzlich einen Veröffentlichungstermin erhalten. Erscheinen wird der Titel demnach am 8. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.  Gleichzeitig hatte Capcom ein neues Video zur Verfügung gestellt, das Gameplay aus dem Titel zeigt.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Es heißt „bislang“… Ich gehe auch stark davon aus dass wieder eine definitive Edition erscheint. Finds krass wie stark DMC 5 offensichtlich von Ninja Theories DMC beeinflusst wurde. Ich hoffe das Gameplay profitiert davon, das was NT auf die Beine gestellt hat war der hammer. Klar, Design von Dante, Story, Setting war anders und kann man drüber streiten, aber sowohl das Ende von DMC als auch das neue Design von Nero zeigen dass dabei viel mehr richtig gemacht wurde als es damals prophezeit wurde finde ich

Das ist nicht Dante sondern Nero.

Der Typ soll Dante sein?

Richtig so Capcom. Keine halben sachen. Langsam versteht ihr uns wieder. Ich hoffe wir bleiben jetzt gute Freunde.

Sehr schön, packt es ruhig gut voll, Jungs!

Es wird ja doch wieder eine Special Edition geben, in der man dann auch mit Vergil spielen kann. :p

Heißt also das Spiel ist komplett bei erscheinen?

Heißt also klassisches freischalten von Kostümen?