Cyberpunk 2077: Night City soll den Spielern das Gefühl vermitteln, eine echte Stadt zu erkunden

Auch zur Größe der Spielt von "Cyberpunk 2077" verloren die Entwickler von CD Projekt in dieser Woche ein paar Worte. Wie es heißt, soll den Spielern in "Cyberpunk 2077" das Gefühl vermittelt werden, eine echte Metropole zu erkunden.

Cyberpunk 2077: Night City soll den Spielern das Gefühl vermitteln, eine echte Stadt zu erkunden

In dieser Woche veröffentlichten die Entwickler von CD Projekt nicht nur das erste umfangreiche Gameplay-Video zu „Cyberpunk 2077“.

Darüber hinaus wurden kleinere Details zur spielerischen Umsetzung enthüllt. Wie es unter anderem hieß, wird es bis zu einem gewissen Grad möglich sein, die Spielwelt beziehungsweise ausgewählte Elemente der Welt zu zerstören. Ergänzend dazu sprach Quest-Designer Patrick Mills in einem aktuellen Interview über die Größe der Spielwelt.

Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über die Größe von Night City

So haben viele Spiele mit dem Problem zu kämpfen, dass eigentlich große Städte recht klein wirken und innerhalb eines kurzen Zeitraums erkundet werden können. Ein Manko, mit dem „Cyberpunk 2077“ laut Mills nicht zu kämpfen haben wird. Stattdessen soll Night City den Spielern das Gefühl vermitteln, eine echte Metropole zu erkunden.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Zerstörbare Umgebung und abschaltbare Schadenszahlen bestätigt

Mills auf die Frage, wie groß die Spielwelt von „Cyberpunk 2077“ im Endeffekt ausfallen wird: „Lasst es mich folgendermaßen sagen: Wenn ich in Night City herumfahre, fühlt es sich absolut wie eine richtige Stadt an. Es wird sich nicht nach einer Miniatur-Stadt anfühlen.“

„Cyberpunk 2077“ befindet sich für die Xbox One, den PC und die PS4 in Arbeit.

Quelle: Dualshockers

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Bei mir wirkt die PR.

Wenn ich sowas lese wie:“ Wenn ich in Night City herumfahre, fühlt es sich absolut wie eine richtige Stadt an. Es wird sich nicht nach einer Miniatur-Stadt anfühlen“ , werde ich umso geiler drauf. 😀

Zumal diesem Entwickler auch zuzutrauen ist, das Gesagte umzusetzen

klar ist das PR Gerede. Jeder Entwickler der auf Realität setzt (auch wenn es in der Zukunft spielt zB 2077) möchte das sein Spiel authentisch ist. Kingdom come deliverance oder GTA machen das ja auch, müssen es aber nicht extra noch erwähnen, weil es einfach selbstverständlich ist. Desto moderner die Technik, desto realistischer…
Wird für mich ein Pflichtkauf 🙂

Endlich jemand der sich dieses Manko annimmt. Bald wird man in allen Sandbox Spielen wie in der Realität Stunden benötigen vom Anfang bis zum Ende zu kommen und Wochen, geschweige, Monate bis alle Plätze und Viertel erkundet sind. Stellt euch für die Zukunft schonmal drauf ein, dass ihr keine Zeit mehr für andere Spiele haben werdet. Reallife, Familie und Co mit

Muss nicht unbedingt PR Gerede sein. CD Project Red trau ich nach der Umsetzung von Witcher 3, wo auch viel im Vorfeld bezweifelt wurde, viel zu.

Das ist schon wieder arg viel PR Gerede wie ich finde.