THQ Nordic hat heute bekannt gegeben, dass man die Rechte und sämtliche Assets der „Kingdoms of Amalur“-IP von 38 Studios erworben hat. Mit „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ haben die Verantwortlichen von Big Huge Games und 38 Studios in der letzten Phase der vergangen Konsolengeneration ein ambitioniertes Rollenspiel-Projekt entwickelt, das 2012 für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht wurde.
Auch wenn das Spiel sehr vielversprechend war und gute Kritiken eingefahren hat, so ließ der kommerzielle Erfolg auf sich warten und riss die 38 Studios letztendlich in den Bankrott. An dem 2012 veröffentlichten Rollenspiel „Kingdom of Amalur: Reckoning“ haben unter anderem der New York Times-Autor R.A. Salvatore, der „Spawn“-Schöpfer Todd McFarlane und der „Elder Scrolls IV: Oblivion“ Lead Designer Ken Rolston in leitenden Positionen mitgearbeitet.
Laut der aktuellen Meldung umfasst der Deal auch die Rechte an „Amalur“, dem eingestellten MMORPG-Projekt welches unter dem Codenamen „Copernicus“ entwickelt wurde. Genauere Pläne, wie man mit der neu erworbenen Marke und den Assets weiter verfahren wolle, hat man noch nicht bekannt gegeben. Aktuell werden die Möglichkeiten geprüft.
Auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, so scheint es recht nahelegend, dass früher oder später eine Neuauflage von „Kingdom of Amalur: Reckoning“ auf den aktuellen Plattformen veröffentlicht wird. Mögliche Fortsetzungen oder ein Online-Rollenspiel sind wohl nicht auszuschließen. Sobald genauere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.
<
Leider habe ich diesen Titel nicht gespilet gehabt, sollte aber eine HD oder Remake kommen. Würde ich es sofort nachholen.
Würde ich auch sofort kaufen, hatte ein wirklich gelungenes Kampfsystem und eine tolle Spielwelt.
Das Kampfsystem war seiner Zeit im Action-Rollenspiel Genre voraus. Die Grafik (Maps) hatte unterschiedliche Qualität, war(en) insgesamt aber noch sehr hübsch und kreativ. Die Story, Charaktere und Welt waren ähnlich wie in HdR , verfügten aber noch über ausreichend eigene Identität, um zu überzeugen. Hätte man etwas mehr Zeit sinnvoll in die Entwicklung und Qualitätsprüfung investiert, dann hätte es zum Gold Award reichen können.
eines der besten RPGs die ich je gespielt hab…bitte ein remaster oder remake für die ps4 und anschliessend einen neuen teil
Das Teil war echt ein persönliches Highlight der letzten Generation. Würde mich über eine Remake oder eine Fortsetzung sehr freuen. Ein MMO könnte ich mir auch gut vorstellen.
Oh mein Gott , da wird ein Traum war habe es damals gesuchtet wie ein verrückter
Schade eigentlich, das dieses Spiel so wenig Erfolg hatte. Ich fand es wirklich echt nicht schlecht. Würde mich über ein Remake oder Remaster freuen. Gleiches gilt auch für einen Nachfolger.
JAAAAAAAA, da freu ich mich aber wie Bolle. Schon gekauft.
War ein grandioses Spiel, leider haben die Entwickler zu viel Kohle verbraten.
Von dem Spiele würde ich wirklich ein Remake feiern. Es war niedlich und hatte ein nettes Design. Sehr unterschätztes Rollenspiel
Spiele ich heute noch ab und zu, fand es als ein recht nettes und mit liebe gemachtes Rollenspiel.