Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen werden sich laut Capcom nicht auf das Balancing auswirken

Ende der vergangenen Woche bestätigte Capcom, dass in "Devil May Cry 5" die Möglichkeit besteht, die roten Orbs auch mittels Echtgeld zu erwerben. Wie das Unternehmen versichert, wird die Unterstützung der Mikrotransaktionen keinen Einfluss auf das allgemeine Balancing haben.

Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen werden sich laut Capcom nicht auf das Balancing auswirken

In den vergangenen Tagen enthüllten die Verantwortlichen von Capcom diverse neue Details zum kommenden Action-Titel „Devil May Cry 5“.

So war nicht nur die Rede von insgesamt drei spielbaren Charakteren, darüber hinaus gab der Publisher bekannt, dass „Devil May Cry 5“ Mikrotransaktionen unterstützen wird. Genau wie im Vorgänger wird die Möglichkeit geboten, die roten Orbs mittels Echtgeld zu erwerben. Mit den roten Orbs können unter anderem neue Fertigkeiten und Combos freigeschaltet werden.

Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen sollen keinen Einfluss auf das Balancing haben

Nur kurz nach der Bestätigung der Mikrotransaktionen wurden kritische Stimmen laut. So befürchtete der eine oder andere, dass Capcom das Balancing so anpassen könnte, dass die Spieler zum Kauf von Mikrotransaktionen animiert werden. Dies wird laut Capcoms Matt Walker nicht der Fall sein.

Zum Thema: Devil May Cry 5: Rote Orbs können gekauft werden – Capcom bestätigt Mikrotransaktionen

Wie dieser verspricht, werden die Mikrotransaktionen keinen Einfluss auf das Balancing von „Devil May Cry 5“ haben. Als Beispiel nennt er die „Devil May Cry 4: Special Edition“, wo sich die Möglichkeit, rote Orbs zu erwerben, in keiner Weise auf das Spiel auswirkte. Stattdessen erhielten die Spieler lediglich die Gelegenheit, ihren Spielfortschritt mit dem Einsatz von Echtgeld zu beschleunigen. Alle anderen hatten davon jedoch keine Nachteile.

Abschließend räumte Matt Walker ein, dass er die Skepsis der Spieler zu Mikrotransaktionen aufgrund der Entwicklung der näheren Vergangenheit durchaus nachvollziehen kann. „Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März 2019 für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyalKratos

RoyalKratos

24. September 2018 um 15:16 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

24. September 2018 um 20:51 Uhr