Astroneer: Das Weltraum-Abenteuer erscheint offenbar auch für die PS4

Auf dem PC und der Xbox One befindet sich das Weltraum-Abenteuer "Astroneer" aktuell noch in der Early-Access-Phase. Wie sich einem Datenbankeintrag des brasilianischen Rating-Boards entnehmen lässt, wird die finale Version auch für die PlayStation 4 und Switch veröffentlicht.

Astroneer: Das Weltraum-Abenteuer erscheint offenbar auch für die PS4

Zumindest auf dem PC beziehungsweise zu Steam sowie der Xbox One startete das Weltraum-Abenteuer „Astroneer“ bereits Ende 2016 in die Early-Access-Phase.

Wie es von offizieller Seite heißt, setzt die Handlung von „Astroneer“ im 25. Jahrhundert ein – zu Zeiten eines zweiten Goldrauschs. „Erforsche und gestalte weit entfernte Welten! Astroneer spielt zu Zeiten eines Goldrauschs im 25. Jahrhundert. Die Spieler müssen die Grenzen des bekannten Weltraums erforschen und ihre Leben für die Aussicht auf Reichtum in menschenfeindlichen Umgebungen aufs Spiel setzen“, so die Macher weiter.

Astroneer: Erscheint offenbar auch für die PS4 und Switch

Auch wenn „Astroneer“ in den vergangenen Monaten immer wieder mit Verbesserungen und neuen Inhalten bedacht wurde, ist weiterhin unklar, wann der Titel die Early-Access-Phase verlassen und in die Vollversion starten wird. Fest steht aber offenbar schon jetzt, dass es bei der Veröffentlichung auf dem PC und der Xbox One nicht bleiben wird.

Stattdessen geht aus einem entsprechenden Datenbankeintrag des brasilianischen Rating-Boards hervor, dass auch die PlayStation 4 und Nintendos Switch mit der Vollversion von „Astroneer“ bedacht werden. Als Publisher fungiert demnach Gearbox Publishing.

Eine offizielle Bestätigung der PS4- und Switch-Versionen steht allerdings noch aus.

Quelle: Rating Board (Brasilien)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

25. September 2018 um 14:50 Uhr