CD Projekt: Fantasy-Autor Brandon Sanderson würde dem Studio gerne die Rechte an seinen Werken überlassen

Zu den bekanntesten Werken des Fantasy-Autors Brandon Sanderson gehören Romane wie "Elantris" oder "Mistborn". Wie Sanderson zu verstehen gibt, würde er die Rechte an seinen Werken gerne den "The Witcher"-Machern von CD Projekt überlassen, damit diese auf Basis der Bücher entsprechende Videospiele entwickeln.

CD Projekt: Fantasy-Autor Brandon Sanderson würde dem Studio gerne die Rechte an seinen Werken überlassen

Auch wenn sich die „The Witcher“-Spiele weltweit großer Beliebtheit erfreuen, ist der für „The Witcher“ verantwortliche Autor Andrzej Sapkowski kein großer Fan der Videospiele.

Ganz anders sieht das Ganze der 42-jährige US-Autor Brandon Sanderson, der sich auf dem internationalen Parkett vor allem mit Werken wie „Elantris“ oder „Mistborn“ einen Namen machte. Wie Sanderson in einem aktuellen Statement ausführt, würde er CD Projekt gerne die Rechte an seinen Fantasy-Romanen überlassen, damit die „The Witcher“-Macher auf Basis der Marken passende Videospiele entwickeln.

CD Projekt: Brandon Sanderson bekundet Interesse an Videospielen auf Basis seiner Romane

Sanderson dazu: „Sehr geehrtes CD Projekt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Rechte an Mistborn haben. Im Ernst, ich würde gerne etwas mit CDPR machen. Sie haben die mit Abstand besten Buch-zu-Video-Spiel-Adaptionen aller Zeiten erschaffen. […] Ich würde es ernsthaft in Erwägung ziehen, CD Projekt die Rechte an meinen Büchern kostenlos zu überlassen. Die kulturelle Gesamtauswirkung, die eine großartige Story-Adaption haben kann, ist enorm.“

Zum Thema: The Witcher: Buchautor verlangt rund 14 Millionen Euro von CD Projekt

Allerdings bittet Sanderson die Fans seiner Romane darum, die Jungs von CD Projekt nicht mit entsprechenden Anfragen zu bombardieren. Zum einen hätte ein kommerzieller Misserfolg große Auswirkungen auf das Studio und seine Belegschaft. Hinzukommt, dass CD Projekt ohnehin lieber an eigenen Marken arbeiten dürfte.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

06. Oktober 2018 um 09:59 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

06. Oktober 2018 um 10:25 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

06. Oktober 2018 um 13:32 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

06. Oktober 2018 um 14:08 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

06. Oktober 2018 um 14:21 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. Oktober 2018 um 14:57 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

06. Oktober 2018 um 15:50 Uhr
ichstehzurx1

ichstehzurx1

06. Oktober 2018 um 16:32 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

06. Oktober 2018 um 17:15 Uhr