Spyro Reignited Trilogy: Verschiebung um alle drei Spiele auf die Disk zu bringen?

Ein noch unbestätigtes Gerücht könnte eine Erklärung für die Verschiebung der "Spyro Reignited Trilogy" bieten. Demnach besteht die Möglichkeit, dass letztlich doch alle Titel der Sammlung auf die Diskfassung gebracht werden, heißt es in dem Gerücht. UPDATE: Inzwischen gibt es neue Hinweise.

Spyro Reignited Trilogy: Verschiebung um alle drei Spiele auf die Disk zu bringen?

Update: Laut aktuellen Hinweisen wird die „Spyro Reignited Trilogy“ tatsächlich komplett auf Disk ausgeliefert, sodass die Teile zwei und drei nicht mehr heruntergeladen werden müssen, wie es ursprünglich geplant war. Laut den Angaben einiger Twitter-User haben verschiedene Händler auf Nachfrage bestätigt, dass alle Spiele auf Disk ausgeliefert werden.

Demnach hat Walmart bestätigt, dass die „Spyro Reignited Trilogy“ auf drei Disks ausgeliefert wird.  Target hat dem Bericht zufolge erklärt, dass die Retro-Sammlung auf zwei Disks in den Handel kommt. Offiziell wurden diese Angaben aber noch nicht bestätigt. Laut der offiziellen Webseite müssen Käufer der Sammlung  Teil 2 und 3 herunterladen.

Ursprüngliche Meldung vom 18. August: Activision hat vor wenigen Tagen angekündigt, dass die „Spyro Reignited Trilogy“ einige Wochen später in den Handel kommt, als bisher geplant. Anstatt am  21. September 2018 wird die Spielesammlung erst am 13. November 2018 für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

In der offiziellen Erklärung hieß es wenig aussagekräftig, dass der Titel noch „etwas mehr Liebe und Fürsorge“ benötigt. Laut einem Gerücht könnte die Verschiebung aber mit einer Änderung der Disk-Inhalte in Zusammenhang stehen.

Zum Thema: Spyro Reignited Trilogy: Diskversion beinhaltet nur den ersten Teil – 2 und 3 als Download

Vor einigen Wochen wurde dazu bekannt gegeben, dass die Disk der „Spyro Reignited Trilogy“ nur den ersten Teil der Remaster-Reihe beinhaltet, während die restlichen Teile nach der Installation des ersten Titels automatisch als Download nachinstalliert werden.  Die Community war von diesem Ansatz nicht vollends begeistert.

Laut dem jüngsten Gerücht haben die Entwickler von  Toys for Bob den Publisher Activision nach dem Community-Feedback überzeugen können, alle drei Titel der Remaster-Sammlung auf die Disk zu packen, womit die Verschiebung von einigen Wochen erklärt werden könnte. Von offizieller Seite wurde dies aber noch nicht bestätigt. Genau werden wir es spätestens ab dem 13. November 2018 wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

18. August 2018 um 09:50 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

18. August 2018 um 10:12 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

18. August 2018 um 11:37 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

18. August 2018 um 12:09 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

18. August 2018 um 12:33 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

18. August 2018 um 13:50 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. August 2018 um 13:55 Uhr