Vor einigen Monaten war ein erster Screenshot aufgetaucht, mit dem die zuständigen Entwickler von Playtonic Games bestätigt hatten, dass man an einem N64-Modus für den Retro-Plattformer „Yooka-Laylee“ arbeitet. Seitdem war es allerdings recht still geworden.
Nun haben sich die Entwickler mit einem neuen Trailer zurückgemeldet. Mit diesem präsentiert man den N64-Modus erstmals in Aktion. Dabei erkennt man schnell, dass einen der Grafikfilter 20 Jahre in die Vergangenheit schickt und den Plattformer im Stile der Rare-Klassiker wie „Banjo-Kazooie“ und „Conker’s Bad Fur Day“ erscheinen lässt. Somit kann man verwaschene Texturen, ein unscharfes Bild, den N64-typischen Nebel und auch das eine oder andere Bildstottern beobachten, wenn man sich mit den beiden Helden durch die Welten wagt und die Gegner in Grund und Boden stampft.
Mehr: Yooka-Laylee – Bekommt einen N64-Modus spendiert – Erster Screenshot verfügbar
Allerdings haben die Entwickler immer noch nicht verraten, wann das entsprechende Update mit dem N64-Modus für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen wird. Sobald Playtonic Games konkrete Details mitteilt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Der Sound ist einfach genial,die gute alte C64 zeit damals.
Irgendwie sehr geil und besser als der HD Modus 🙂
Hatte mir das Game zwar gekauft, bin aber leider nicht richtig warm damit geworden. Finde die Steuerung ziemlich misslungen und die ist bei einem 3D-Platformer das aller Wichtigste!