Focus Home Interactive bestätigt mit dem jüngsten Geschäftsbericht nochmals, dass da von Dontnod Entertainment entwickelte Action-Rollenspiel „Vampyr“ sehr gute Verkaufszahlen aufweist. Der Titel erfreut sich offenbar weltweit in vielen Ländern großer Beliebtheit.
Die Einnahmen im ersten Halbjahr sind um 33 Prozent gestiegen und liegen bei 44,3 Millionen Euro. Den größten Anteil daran hat „Vampyr“. Aber auch das Action-Rollenspiel „The Surge“ und „Spintires MudRunner“ werden positiv erwähnt.
Zu „Vampyr“ heißt es weiter, dass man das Potenzial der Lizenz weiter ausschöpfen möchte. Das könnte bedeuten, dass vielleicht weitere Download-Inhalte oder vielleicht auch eine Fortsetzung zu erwarten wären. Auch die bereits bestätigte Version für Nintendo Switch dürfte entsprechend diese Absicht unterstützen. Darüber hinaus besteht bereits die Absicht, die „Vampyr“-Geschichte in einer TV-Serie umzusetzen.
Zum Thema: Vampyr: Fox 21 TV Studios sichern sich Rechte für eine Serien-Umsetzung
Interessante kommende Titel des Publishers sind unter anderem „Call of Cthulhu“, das in dieser Woche pünktlich zu Halloween erscheinen wird. Zudem ist im kommenden Jahr der Multiplayer-Shooter „Insurgency: Sandstorm“ zu erwarten.
Call of Cthulhu!!!!!!!!!!!!!!!!