Red Dead Redemption 2: Laut Take-Two erfolgreichstes Launch-Wochenende und mehr Erfolgsmeldungen

Take-Two hat nach dem Launch-Wochenende von "Red Dead Redemption 2" erste Erfolgsmeldungen veröffentlicht. Demnach handelt es sich um das erfolgreichste Launch-Wochenende eine Entertainment-Produktes. Mehr als 725 Millionen Dollar wurden in den ersten drei Tagen eingenommen.

Red Dead Redemption 2: Laut Take-Two erfolgreichstes Launch-Wochenende und mehr Erfolgsmeldungen

Geht es nach Take-Two, dann hat Rockstars frisch veröffentlichter Open-World-Hit „Red Dead Redemption 2“ einen neuen Rekord für das erfolgreichste Launch-Wochenende eines neuen Entertainment-Produktes aufgestellt. In den ersten drei Tagen hat das Spiel demnach weltweit mehr als 725 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült.

Die Aussage des Publishers ist allerdings etwas wacklig, denn die Marke von 1 Milliarde Dollar, die Rockstars „GTA 5“ in den ersten drei Tagen eingespielt hat wurde nicht durchbrochen. Jedoch kam „Grand Theft Auto V“ an einem Dienstag in den Handel, während „Red Dead Redemption 2“ an einem Freitag veröffentlicht wurde, sodass sich die Marketing-Abteilung von Take-Two die Zahlen entsprechend schöngerechnet hat.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Analysten rechnen mit bis zu 8 Millionen Verkäufen am Launch-Wochenende

In der aktuellen Meldung zum Erfolg des ersten Verkaufswochenendes von „RDR 2“ werden einige Errungenschaften aufgelistet:

  • Erfolgreichstes Launch-Wochenende einer Entertainment-Veröffentlichung, bezüglich Einzelhandelsverkäufe an den Endkunden
  • Zweiterfolgreichster Launch (die ersten drei Tage), bezüglich Einzelhandelsverkäufe an den Endkunden
  • Erfolgreichste Entertainment-Veröffentlichung 2018
  • Am meisten vorbestelltes Spiel im PlayStation Network
  • Meiste Day-One-Verkäufe eines Download-Spiels im PlayStation Network bisher
  • Im PlayStation Network das Spiel, welches in den ersten drei Tagen am besten verkauft wurde

Scheinbar bereits mehr als 10 Millionen Verkäufe

Genaue Verkaufszahlen wurden bisher aber noch nicht genannt. Die Marke von 10 Millionen Verkäufen dürfte der Titel aber bereits durchbrochen haben, sodass die Erwartungen der Analysten bereits übertroffen wurden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

30. Oktober 2018 um 14:56 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

31. Oktober 2018 um 17:08 Uhr