Resident Evil 2: An dem Remake sind 800 Entwickler beteiligt

Dass Capcom mit dem Remake zu "Resident Evil 2" keine halben Sachen machen möchte haben bereits die zuvor angekündigten Details und die präsentierten Videos deutlich gemacht. Die Meldung, dass nicht weniger als 800 Entwickler an dem Projekt gearbeitet haben, unterstreicht Capcoms ernste Absichten.

Resident Evil 2: An dem Remake sind 800 Entwickler beteiligt

Das Remake zu „Resident Evil 2“ ist wahrlich kein kleines Unterfangen, wie den Fans inzwischen bereits bekannt sein dürfte. Capcom entwickelt das Spiel von Grund auf neu und bringt dabei diverse Neuerungen und Verbesserungen in das Survival-Horror-Spiel, die den Klassiker in die moderne Gaming-Welt katapultieren sollen.

Wie das Unternehmen inzwischen in einer aktuellen Capcom NHK-Übertragung bekannt gegeben hat, haben nicht weniger als 800 Entwickler an der Produktion des Remakes mitgewirkt. Eine Produktion von 800 Mitarbeitern ist in der AAA-Spieleentwicklung in der oberen Liga anzusiedeln. Die Meldung über die Zahl der Mitarbeiter wurde von  Alex Aniel auf Twitter geteilt, der aktuell an einem Buch über die Geschichte der „Resident Evil“-Franchise arbeitet.

Zum Thema: Resident Evil 2: Gameplay-Video zum Remake veröffentlicht

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019 für PS4, Xbox One und PC. Zwar bleibt das Setting und die grundlegende Handlung im Remake von „Resident Evil 2“ dieselbe wie im Original, jedoch gibt es zahlreiche Neuerungen und Ergänzungen.

Das Spiel wird auf Basis der neusten RE Engine entwickelt, die der früheren Form auch bei „Resident Evil 7“ zum Einsatz kam. Neu ist beispielsweise auch die Over-the-Shoulder-Kameraperspektive und ein modernisiertes Steuerungssystem. Darüber hinaus werden bestimmte Spielumgebungen erneuert und erweitert. Auch die Story wird in bestimmten Punkten ergänzt, um Lücken zu füllen.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Wird tausend mal besser als das original! Das original bis jetzt das beste RE, den platz wird demnächst das remake einnehmen 🙂

Für ein eher schlauchiges Spiel, scheint mir das irgendwie übertrieben zu sein. Ist für mich eher ein 200er Projekt. Und das wäre schon viel.

hab das Original hier für ps1 und genieße sicher auch die Neuauflage, mit der Technik wie sie heute möglich ist… das alte re2 wird ja dadurch nicht schlechter….

Und das kann nicht etwas gutes sein?^^
Außerdem war das ja das Ziel..das es sich vom Original abhebt.

Das Spiel hat doch fast nichts mehr mit dem Original zu tun,behalte das lieber in Erinnerung so wie es war.

Mein erstes Highlight 2019.

Ja ich auch fand den Teil auch sehr gut

das werde ich mir nochmal geben müssen !!!