Capcom bestätigt Entwicklung eines neuen Projektes - Fans werden überrascht sein:

Bei Capcom hat man die Absicht weiter zu wachsen, sodass irgendwann vier AAA-Titel gleichzeitig entwickelt werden können. Weiterhin bestätigte der Senior Producer Jun Takeuchi, dass man derzeit auch an einem geheimnisvollen neuen Projekt arbeitet, welches die Fans überraschen soll.

Capcom bestätigt Entwicklung eines neuen Projektes – Fans werden überrascht sein

Capcoms Senior Producer Jun Takeuchi hat in einem aktuellen Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu unter anderem über die aktuelle RE Engine gesprochen, die zunächst in „Resident Evil 7“ und in weiterentwickelter Form in dem heiß erwarteten „Resident Evil 2“ und „Devil May Cry 5“ Verwendung findet.

Zum Thema: Resident Evil 2: Neue Gameplay-Szenen mit Leon, Ada, Claire vs. Tyrant

Interessanter als das Fachsimpeln über die Engine und die Entwicklung war allerdings einige kleine Randbemerkungen. So hofft Takeuchi, dass durch die Verbesserungen der Engine und weiteres Wachstum des Unternehmens in absehbarer Zeit ausreichend Entwickler bei Capcom arbeiten, um gleichzeitig vier AAA-Titel entwickeln zu können. Derzeit kann man aber noch nicht sagen, wann das so weit sein wird.

Wachstum und Verwunderung

„Wenn wir die Anzahl unserer Mitarbeiter schrittweise vergrößern, denke ich, dass wir vielleicht  irgendwann vier AAA-Titel auf einmal bearbeiten können“, sagte Takeuchi. „Außerdem arbeiten wir derzeit an einem Titel, der unsere Fans denken lassen wird: ‚Wow, das machen sie?'“

Die Anmerkung des Producers, dass man an einem überraschenden Projekt arbeitet, ist wohl der interessanteste Fakt des Interviews. Die Spekulationen der Fans haben sofort Fahrt aufgenommen. So glauben manche Fans an die Rückkehr von „Dino Crisis“, „Ghosts ‘n Goblins“  oder diverse andere inzwischen fast vergessene Marken.
Ob es sich tatsächlich um die Rückkehr einer bekannten Spielemarke handelt oder etwas komplett Neues, ist allerdings noch unklar. Es bleibt auch abzuwarten, wann das geheimnisvolle neue Projekt vorgestellt wird.

Entwicklung wird teurer

In dem Interview machte der Producer außerdem deutlich, dass die Entwicklung von „Devil May Cry“ im Vergleich zu „Resident Evil 7“ deutlich teurer wird, da beispielsweise die Kostüme alle speziell angefertigt wurden, was etwa zehnmal so teuer ist, wie das Scannen der Kleidung für „Resident Evil 7“.  Und auch die Gesichtsanimationen wurden deutlich weiterentwickeln, betonte er,

Sowohl „Devil May Cry 5“ als auch „Resident Evil 2“ werden Anfang 2019 in den Handel kommen. Details zum nächsten Projekt werden dann wohl erst im kommenden Jahr folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

06. Dezember 2018 um 10:13 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

06. Dezember 2018 um 10:23 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

06. Dezember 2018 um 12:00 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

06. Dezember 2018 um 12:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Dezember 2018 um 12:24 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

06. Dezember 2018 um 12:38 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

06. Dezember 2018 um 13:10 Uhr