PS4: Sony über die Nachfrage nach Singleplayer-Erfahrungen- PS4 Pro laut dem Unternehmen eine nötige Evolution

In einem ausführlichen Interview sprach Warwick Light, Vice President & Managing Director bei Sony Interactive Entertainment, noch einmal über den Erfolg der PlayStation 4. Dabei ging es unter anderem um die Nachfrage nach Singleplayer-Erfahrungen und die PlayStation 4 Pro.

PS4: Sony über die Nachfrage nach Singleplayer-Erfahrungen- PS4 Pro laut dem Unternehmen eine nötige Evolution

Im Zuge eines Interviews, das von MCV UK geführt wurde, blickte Warwick Light, Vice President & Managing Director bei Sony Interactive Entertainment, noch einmal auf das Jahr 2018 zurück.

Wie er ausführte, blickt das Unternehmen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr, in dem Sony Interactive Entertainment ein weiteres Mal unter Beweis stellten, dass hochwertige Singleplayer-Erfahrungen auch weiterhin gefragt sind. Wünsche der Spieler, denen die internen Entwicklerstudios mit Produkten wie „Astrobot“ und natürlich Krachern vom Schlage eines „God of War“ nachkamen.

Die Nachfrage der Spieler steht weiterhin im Fokus

Zur Entwicklung, die die Videospiel-Industrie im Jahr 2018 durchmachte, gab Light zu verstehen: „Während 2018 unbestreitbar ein großes Jahr für Fortnite war, war es auch ein Jahr, in dem wir wirklich wie ein Publisher agierten und uns auf unsere exklusiven Titel konzentrierten – egal ob es God of War, Spider-Man, Detroit oder VR-Titel wie Astro Bot waren.“

Zum Thema: Sonys Shawn Layden deutet neue PlayStation-Ankündigungen für 2019 an

Und weiter: „Schlagworte sind das eine, was unsere Spieler fordern, ist eine andere Sache. Es gibt immer noch ein riesiges Publikum für Spiele, die das Beste in der Einzelspielererzählung mit atemberaubendem Gameplay kombinieren. Dies zeigt die enorme Popularität von Spider-Man und God of War in den diesjährigen Charts. Ich war gerade bei den Golden Joysticks – God of War gewann fünf!“

PS4 Pro eine natürliche Evolution

Auch über die Ende 2016 eingeführte PlayStation 4 Pro verlor Light ein paar Worte und bezeichnete diese als natürliche Evolution eines Produktzyklus. „Das Upgrade von PlayStation 4 auf PS4 Pro in der Mitte eines Lebenszyklus ist ein gutes Beispiel für die notwendige Evolution. Indem es der Community ermöglicht wird, in der Mitte eines Lebenszyklus ein Upgrade zu vollziehen, hat sie unseren engagiertesten Spielern eine noch immersivere Erfahrung ermöglicht, die den neuesten Fortschritte in der TV-Technologie entspricht“, wird Light zitiert.

Weiter heißt es: „Wir haben herausgefunden, dass etwa jede fünfte verkaufte PlayStation 4 seit ihrem Start eine PS4 Pro ist und dass 40 Prozent davon von bestehenden Spielern erworben wurden. Somit hat das Ganze definitiv einen positiven Einfluss auf die Branche sowie auf unsere Spieler.“

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. Dezember 2018 um 22:27 Uhr