Sonys Shawn Layden deutet neue PlayStation-Ankündigungen für 2019 an:

Auch wenn Sony Interactive Entertainment derzeit sehr wenig zeigt, obwohl die Fans noch einige Details und Informationen zu bereits angekündigten PS4-Titeln erwarten, heißt das nicht, dass Sony die Fans vergessen hat. Laut Sonys Shawn Layden dürfen sie im kommenden Jahr mit Neuigkeiten rechnen.

Sonys Shawn Layden deutet neue PlayStation-Ankündigungen für 2019 an

Bei Sony Interactive Entertainment macht man zum Ende des Jahres auf geheimnisvoll und glänzt durch Abwesenheit: So hat man nicht nur die PlayStation Experience 2018 abgesagt, sondern war auch bei den Game Awards 2018 nicht so stark vertreten, wie von den Fans erhofft.

Weitere Details und die erwarteten Ankündigungen der Veröffentlichungstermine für kommende Spiele-Highlights wie „Death Stranding“, „Ghost of Tsushima“ und „Dreams“ lassen damit weiter auf sich warten. Außerdem hat das Unternehmen bereits angekündigt, dass man auch die E3 2019 nicht wie bisher üblich mit einem eigenen Stand und entsprechender Pressekonferenz beglücken wird.

Zum Thema: E3 2019: Sony verzichtet auf einen Auftritt – Eigenes Event für die Enthüllung der PS5 geplant?

Auf Twitter hat sich ein PlayStation-Fan seine Enttäuschung zum Ausdruck gemacht, dass es weder eine kleine Vorschau auf bevorstehende PS4-Highlights noch andere Informationen gab. Das wollte Shawn Layden, Präsident von SIE Nordamerika und den Worldwide Studios nicht auf sich sitzen lassen.

Wir sehen uns im nächsten Jahr

Wie er durch die Blume deutlich gemacht hat, werde Sony Interactive Entertainment im kommenden Jahr um so mehr zu zeigen haben. Zwar hat er keine Details verraten, jedoch lässt seine Aussage, „Wir sehen uns im nächsten Jahr“, hoffen, dass PlayStation-Fans für die fehlenden Infos und Events in der jüngeren Vergangenheit entsprechend entschädigt werden.

Ausreichend Material für interessante Ankündigungen hat Sony unter anderem mit Spielen wie „Days Gone“, „Dreams“, „Concrete Genie“, „Death Stranding“ und einigen weiteren bereits angekündigten PS4-Titeln in petto. Darüber hinaus soll Gerüchten zufolge auch noch ein neuer PS4-Titel von einem First-Party-Studio angekündigt werden, das bisher noch komplett geheim gehalten wurde.

Zum Thema: PS5: Insider spricht von einer Ryzen 8 Core-CPU, PlayStation VR 2 und mehr – Launch im Jahr 2020?

Und als ob das noch nicht genug wäre, könnte bereits 2019 die Ankündigung der PS5 erfolgen. Die Veröffentlichung des PS4-Nachfolgers sollte dann Ende 2020 erfolgen, erwarten Analysten und Branchen-Experten. Gerüchte über die Hardware von Sonys Next-Gen-Konsole kursieren bereits seit einigen Monaten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

10. Dezember 2018 um 15:17 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

10. Dezember 2018 um 15:25 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

10. Dezember 2018 um 15:53 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. Dezember 2018 um 16:00 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. Dezember 2018 um 16:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Dezember 2018 um 16:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Dezember 2018 um 16:58 Uhr