PlayStation Experience: In diesem Jahr lässt Sony das Event ausfallen - Ankündigung der PS5 näher als gedacht?

In diesem Jahr verzichtet Sony auf die eigene Hausmesse PlayStation Experience, da man schlicht und einfach nicht genügen neue Spiele hätte, um die Erwartungen bei solche einem Event zu erfüllen, bestätigte Sonys Shawn Layden. Man könnte vermuten, dass Sony bereits große Anstrengungen in die PS5-Entwicklung legt.

PlayStation Experience: In diesem Jahr lässt Sony das Event ausfallen – Ankündigung der PS5 näher als gedacht?

In den vergangen Jahren hat Sony die PlayStation Fans kurz vor Weihnachten im Rahmen der PlayStation Experience immer mit den Informationen zu den neuesten und kommenden Spielen für PlayStation Plattformen versorgt. In diesem Jahr wird das Event aber nicht stattfinden, wie Sony Worldwide Studios Chairman Shawn Layden im jüngsten PlayStation Podcast bekannt gegeben hat.

Wie Layden erklärte, hätte man schlicht und einfach nicht genügend Inhalte, welche die Erwartungen der Fans für solch ein Event erfüllen würden. „Die Gründe dafür sind, dass wir mit unseren Spielen viele Fortschritte gemacht haben und sie auf den Markt kommen“, so Layden. „Jetzt, da wir Spider-Man auf den Markt gebracht haben, schauen wir im Jahr 2019 auf Spiele wie Dreams und Days Gone.“

Nicht genügend Spiele für PlayStation Experience

Weiter: „Aber wir hätten nicht genug, um alle Leute an einem Ort in Nordamerika zusammenzubringen, um dieses Event zu veranstalten. Wir wollen die Erwartungen nicht wirklich hoch setzen und sie dann nicht mehr erreichen. Es war eine harte Entscheidung, aber wir haben uns entschlossen, dieses Jahr PlayStation Experience nicht zu veranstalten.“

Dass Sony in diesem Jahr nicht genügend neue Spiele für die PlayStation 4 und PSVR zeigen könnte, liegt wohl daran, dass alle großen Titel, die bis zum Ende des PS4-Lebenszyklus erscheinen sollen, bereits angekündigt wurden. Titel wie „Death Stranding“ und „The Last of Us Part 2“ werden vermutlich im Rahmen der Video Game Awards zu sehen sein.

Die Tatsache, dass Sony keine neuen Spiele anzukündigen hat, könnte auch auf die nahende PS5 zurückzuführen sein. Es ist zu erwarten, dass die großen First-Party-Studios bereits ihre Projekte für die Next-Gen-Konsole entwickeln. Steht die Ankündigung der PS5 und einem Nachfolgemodell für PlayStation VR vielleicht schon im kommenden Jahr an oder wird es im kommenden Jahr wirklich dünn, wenn es um die Vorstellung neuer Inhalte geht?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

29. September 2018 um 09:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2018 um 13:14 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

29. September 2018 um 14:54 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

29. September 2018 um 17:58 Uhr
DennyExperience

DennyExperience

29. September 2018 um 18:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2018 um 18:34 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. September 2018 um 08:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. September 2018 um 11:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. September 2018 um 12:11 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

30. September 2018 um 21:57 Uhr