Mortal Kombat Trilogy: Remaster-Sammlung befindet sich angeblich in Entwicklung

Kommentare (12)

Es besteht scheinbar die Möglichkeit, dass im kommenden Jahr nicht nur "Mortal Kombat 11", sondern auch eine "Mortal Kombat Trilogy" Remaster-Sammlung veröffentlicht wird. Stellenanzeigen von Blind Squirrel Games könnten die Spielesammlung andeuten.

Mortal Kombat Trilogy: Remaster-Sammlung befindet sich angeblich in Entwicklung

Es gibt offenbar Grund zur Annahme, dass im kommenden Jahr nicht nur „Mortal Kombat 11“, sondern auch eine „Mortal Kombat Trilogy“-Remaster-Sammlung veröffentlicht wird. Aktuelle Stellenanzeigen vom Entwicklerstudio Blind Squirrel Games sind die Hinweisgeber.

Der YouTuber Doctre81 hat entdeckt, dass Blind Squirrel Games mit einer neuen Stellenanzeige einen Senior UI-Artist sucht, der an einer Spieleammlung mit drei Kampfspiel-Klassikern aus den 1990er Jahren arbeiten soll.

Da sich „Mortal Kombat 11“ im Anflug befindet, wäre eine Klassiker-Sammlung im Stil einer „Mortal Kombat Trilogy“ durchaus denkbar. Fans der Reihe haben zudem bereits den Wunsch geäußert, die Anfänge der Reihe gern auf den aktuellen Plattformen nochmals erleben zu können.

Zum Thema: Mortal Kombat XI: Erscheint im April – Erster Trailer, Bilder und Details

Das Studio sucht mit einer weiteren Stellenanzeige aber auch noch einen Game Designer, der für Level-Erstellung und Gameplay-Skripting in einem Unreal Engine 4-Titel verantwortlich sein soll. Diese Stelle spricht weniger für eine Remaster-Sammlung, da es unwahrscheinlich ist, dass die Titel in der Unreal Engine 4 neu aufgelegt werden, ausgeschlossen ist es aber nicht. Möglicherweise wird die zweite Stelle auch für ein anderes Projekt gesucht.

„Mortal Kombat 11“ wurde im Rahmen der Game Awards 2018 angekündigt. Die Prügelspiel-Fortsetzung soll am 23. April 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden.  Die vollständige Enthüllung soll am 17. Januar 2019 erfolgen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. StevenB82 sagt:

    Alle schaffen es, nur Bioblöd nich*hass*

  2. acmcsc sagt:

    Über ein Dead Space Remaster würde ich mich wesentlich mehr freuen....

  3. samonuske sagt:

    Ohja den letzten Dead Space Teil habe ich damals verpasst. Aber stimmt jetzt wo du es sagst, es kommen von so viele Spiele Remaster heraus bzw neu aufgelegt. Aber Dead Space, davon hört man nichts.

  4. acmcsc sagt:

    Ja nur Spiele die mich im Grunde nicht interessieren werden remastert aber was gutes wird nicht remastert

  5. martgore sagt:

    MK 1 und 2 habe ich damals in den Spielhallen geliebt, zuhause war es am MegaDrive nicht ganz der Bringer, auch am SNES nur bedingt gut, bis man endlich mal einen richtig guten Fighstick rausgebracht hat.
    Remaster kauf ich trotzdem nicht ! Egal was für ein Titel. Gerade MK wurde ja nicht schlechter mit den Jahren. Gut der Charme ging mit dem Comic Look etwas verloren, dafür wurde das Gameplay besser. MK10 war wohl der Höhepunkt.

  6. moon-madness sagt:

    woah, wie geil das wär! die Streer Fighter Anniversary Collection war schon so genial, genau sowas wünsch ich mir für MK auch! Meine Favourites sind MK Trilogy und MK 9.

  7. Ryu_blade887 sagt:

    Schon wieder ne arcade collection wieso ned einfach ne collection von der ps2 era ich warte seit jahren drauf -___-

  8. peaceoli sagt:

    Bitte deception neu auflegen

  9. aleg sagt:

    Shaolin Monks remastered. Das würde mich freuen

  10. Seven Eleven sagt:

    Mk trilogy gibt es doch schon. Auf ps1 und im us store.

  11. DanteAlexDMC84 sagt:

    acmcsc: Da kann ich dir nur zustimmen. Über eine HD auflage zu Dead Space, würde ich mehr als nur freuen.
    Bei Mortal Kombat HD hängt es jetzt davon ab welche teile sie nehmen. Da wäre ich bereit auch das zu kaufen.

  12. THE_REAL_KRATOS sagt:

    Es kann nicht genug Mortal Kombat geben, immer her damit.

Kommentieren

Reviews