Amplitude: Auch die PS4-Version ist für PS Plus-Nutzer gratis erhältlich

PlayStation Plus-Nutzer bekommen in diesem Monat nicht nur die PS3-Version von "Amplitude" ohne zusätzliche Kosten in den PS Plus-Spielen für Januar 2019, sondern auch die PS4-Version, die im Store und auf dem offiziellen Blog nicht erwähnt wird.

Amplitude: Auch die PS4-Version ist für PS Plus-Nutzer gratis erhältlich

Mit einer kurzen Verspätung wurden gestern die neuen PlayStation Plus-Spiele für Januar 2019 zur Verfügung gestellt. Mit im Angebot ist auch die PS3-Version von „Amplitude“. Da die meisten Spieler inzwischen wohl auf die PS4 umgestiegen sind, dürfte das kaum interessant sein.

Allerdings können PS4-Nutzer auch die entsprechende Version für ihre Konsole herunterladen, wie einige PS Plus-Nutzer inzwischen bereits bemerkt haben. Auf dem PlayStation Blog und im PSN Store wird das aber nicht explizit erwähnt. Möglicherweise handelt es sich auch um einen Fehler, der schon bald behoben wird.

Amplitude: Gratis für PS Plus

Falls ihr das Remake des beliebten Klassikers „Amplitude“ also auf der PS4 spielen wollt, ohne dafür noch mehr Geld auszugeben, könnt ihr dies tun. Hier der passende Link zum PSN Store, wo PlayStation Plus-Nutzer „Amplitude“ derzeit auch für PS4 ohne zusätzliche Kosten herunterladen können, wenn sie zuvor die kostenlose PS3-Fassung „gekauft“ haben. Dank Crossbuy ist dann auch die PS4-Version gratis erhältlich.

„Amplitude“ beinhaltet eine Einzelspieler-Kampagne in Form eines Science-Fiction-Konzeptalbums. Die Spieler begeben sich dabei auf eine Reise durch das weitläufige Gehirn einer komatösen Patientin und versuchen, sie aufzuwecken und ihre Wahrnehmungsfähigkeit zu erweitern.

Zudem sind Mehrspielermodi enthalten, die mit- oder gegeneinander gespielt werden können. Auch klassische Ranglisten für den Vergleich mit anderen Spielern weltweit sind in dem Spiel zu finden.

Zum Thema: PlayStation Plus: Die Titel für den Monat Januar 2019 stehen bereit

Neben „Amplitude“ befinden sich im Januar 2019 unter anderem auch „Steep“, „Portal Knights“ und Fallen Legion: Flames of Rebellion“ im Angebot der PlayStation Plus-Spiele für Januar.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

04. Januar 2019 um 10:39 Uhr
Principito99

Principito99

04. Januar 2019 um 12:14 Uhr