Kingdom Hearts 3: Preload, Downloadgröße und VR Experience veröffentlicht

Zu "Kingdom Hearts 3" wurde der Preload freigeschaltet, womit zugleich die Downloadgröße enthüllt wurde. Auch die "Kingdom Hearts VR Experience" steht zum Download bereit - zumindest in Japan.

Kingdom Hearts 3: Preload, Downloadgröße und VR Experience veröffentlicht

Die Veröffentlichung von „Kingdom Hearts 3“ nähert sich. Falls ihr das Rollenspiel als Download-Versionen erwerben möchtet, könnt ihr die Daten via Preload auf die Konsole eurer Wahl zu schieben. In einigen Regionen wurde diese Funktion inzwischen für die PlayStation 4 aktiviert. Xbox One-Besitzer sind schon länger in der Lage, den Download zu starten.

Dank des Preloads ist klar, wie viele GB auf die Konsole geladen werden müssen. Der Preload der PS4-Version von „Kingdom Hearts 3“ hat eine Größe von 37,4 GB. Im Fall der Xbox One-Fassung sind es den Angaben von Gearnuke zufolge 35,8 GB.

Solltet ihr also direkt zum Launch von „Kingdom Hearts 3“ am 25. Januar 2019 loslegen wollen, könnt ihr die Daten im Vorfeld auf eure Konsole verfrachten.

Die Disk-Fassung könnt ihr unter anderem bei Amazon vorbestellen.

Kingdom Hearts VR Experience veröffentlicht

Darüber hinaus hat Square Enix heute für PlayStation VR die sogenannte „Kingdom Hearts VR Experience“ veröffentlicht. Dabei gibt es allerdings einen Haken, denn zur Verfügung gestellt wurde sie ausschließlich in Japan. Falls ihr dennoch einen Blick darauf werfen möchtet, werdet ihr im entsprechenden Store fündig.

Die „Kingdom Hearts VR Experience“ soll zwar auch im Westen veröffentlicht werden, allerdings ist bislang unklar, wann der Launch erfolgen wird.

Mehr: Kingdom Hearts 3 – Day-One-Update, Epilog und geheimes Ende als Download

Mit der „Kingdom Hearts VR Experience“ erwarten euch laut Square Enix einige Lieblingsmomente aus der Serie. Geboten bekommt ihr letztendlich ein rund zehn Minuten langes Video, das unter anderem mit der Musik der Serie bestückt ist.

Zugleich besucht ihr einige der populären Welten, genießt eine Lichtshow und bekommt Eröffnungsequenzen der „Kingdom Hearts“-Serie zu Gesicht. Auch trefft ihr auf Figuren wie Donald und Goofy.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.