Battlefield 5: Startete laut EA unter den Erwartungen, soll sich aber zu einem langfristigen Erfolg entwickeln

Wie die Verantwortlichen von Electronic Arts einräumten, startete der von DICE entwickelte First-Person-Shooter "Battlefield 5" unter den Erwartungen. Durch die langfristige Unterstützung des Titels soll sich der Shooter aber trotz allem noch zu einem Erfolg entwickeln.

Battlefield 5: Startete laut EA unter den Erwartungen, soll sich aber zu einem langfristigen Erfolg entwickeln

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprachen die Verantwortlichen von Electronic Arts über verschiedene Themen und gingen unter anderem auf das bisherige Abschneiden von „Battlefield 5“ ein.

Wie das US-Unternehmen in Person von CEO Andrew Wilson einräumte, startete der Shooter unter den Erwartungen und konnte sich im Weihnachtsgeschäft nicht gegen Schwergewichte wie „Call of Duty: Black Ops 4“ oder Rockstar Games‘ „Red Dead Redemption 2“ behaupten. Mit einer langanhaltenden Unterstützung und dem Feedback der Community soll sich „Battlefield 5“ langfristig trotz allem zu einem Erfolg entwickeln.

Der späte Release wirkte sich auf die Verkaufszahlen aus

Zu den Inhalten, die „Battlefield 5“ in den nächsten Monaten spendiert bekommt, gehört unter anderem der Battle-Royale-Modus, der dem Shooter dabei helfen soll, Schwung aufzunehmen. Laut Andrew Wilson ist das bisherige Abschneiden von „Battlefield 5“ vor allem auf den späteren Release und die Tatsache, dass wichtige Inhalte zum Launch noch nicht vorhanden waren, zurückzuführen. Wilson dazu:

„Leider bedeutete das spätere Veröffentlichungsdatum, dass das Spiel tiefer im kompetitiven Weihnachtsfenster startete, in dem große Preisnachlässe ein wichtiger Faktor waren. Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden, andere Funktionen, einschließlich eines Einzelspieler-Modus, beim Launch über einen Battle-Royale-Modus zu priorisieren.“

Zum Thema: Battlefield 5: Der kooperative Modus „Combined Arms“ startet nächste Woche – Erster Teaser

„In Folge dieser Entscheidungen hatten wir Mühe, an Schwung zu gewinnen. Auch haben wir unsere Umsatzerwartungen für dieses Quartal nicht erfüllt.“

Wie erst gestern bekannt gegeben wurde, bekommt „Battlefield 5“ mit „Combined Arms“ in der nächsten Woche einen kooperativen Spiel-Modus spendiert. Der Shooter ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

06. Februar 2019 um 09:04 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Februar 2019 um 11:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Februar 2019 um 11:51 Uhr
Kotoamatsukami

Kotoamatsukami

06. Februar 2019 um 12:50 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

06. Februar 2019 um 17:00 Uhr
Kotoamatsukami

Kotoamatsukami

07. Februar 2019 um 07:56 Uhr