Anthem: Preis bei lokalen Händlern mitunter schon jetzt stark reduziert

Seit heute ist BioWares Action-Rollenspiel "Anthem" offiziell für die Konsolen sowie den PC erhältlich. Wie sich den Angaben von Käufern entnehmen lässt, wurde der Preis des Abenteuers bei ausgewählten lokalen Händlern bereits zum Launch deutlich reduziert.

Anthem: Preis bei lokalen Händlern mitunter schon jetzt stark reduziert

Seit dem heutigen Freitag, den 22. Februar ist das Action-Rollenspiel „Anthem“ auch offiziell für die Konsolen sowie den PC erhältlich.

Wie sich dem bisherigen Kritiker- und Spieler-Feedback entnehmen lässt, haben die Entwickler von BioWare noch einen langen Weg vor sich. So klagen die Nutzer über überdurchschnittlich lange Ladezeiten, nervige Bugs und zu wenig Content. Eine Begebenheit, durch die vereinzelte Händler wohl befürchten, auf ihren „Anthem“-Kopien sitzen zu bleiben.

Droht das Fallout 76-Szenario?

Wie ein Blick auf die Online-Plattform „MyDealz“ verdeutlicht, reduzierten ausgewählte lokale Händler den Preis von „Anthem“ bereits zum Launch deutlich. Während die PS4-Version von „Anthem“ bei Media Markt Köln-Kalk beispielsweise für 39 Euro angeboten wird, sind bei Saturn in Berlin-Friedrichshain sowohl die Xbox One- als auch die PS4-Version für 39,99 Euro erhältlich.

Zum Thema: Fallout 76 gratis beim Kauf eines DualShock 4-Controllers

Aktuell ist noch unklar, welche Ausmaße das Ganze bei „Anthem“ annehmen. Ein Großteil der Spieler fühlt sich allerdings schon jetzt an die Entwicklung rund um „Fallout 76“ erinnert. Auch das Online-Action-Rollenspiel aus dem Hause Bethesda Softworks legte technisch wie spielerisch einen enttäuschenden Start hin und wurde schnell im Preis reduziert. Mitunter war der Titel nach wenigen Wochen bereits für die Hälfte des ursprünglichen Verkaufspreises erhältlich.

Ob „Anthem“ ein ähnliches Schicksal droht, werden die kommenden Wochen zeigen.

Quelle: MyDealz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. Februar 2019 um 11:54 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

24. Februar 2019 um 02:13 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

24. Februar 2019 um 12:21 Uhr