Syphon Filter: Sony Bend möchte nach Days Gone über die Marke nachdenken

Kommentare (30)

Sony Bend Studio hat in der Vergangenheit unter anderem auch die "Syphon Filter"-Reihe hervorgebracht, die immer noch viele Fans hat. Und wie der Creative Director zu verstehen gab, besteht die Chance, dass die Reihe zurück kommt.

Syphon Filter: Sony Bend möchte nach Days Gone über die Marke nachdenken

Sony Bend hat eine lange Geschichte in der das Studio unter anderem die Stealth-Action-Reihe „Syphon Filter“ hervorgebracht hat. Nachdem bereits Ende 2017 in Europa der Markenschutz für „Syphon Filter“ von Sony Interactive Entertainment beantragt wurde, keimte bei den Fans die Hoffnung auf einen neuen Ableger oder ein Reboot der Reihe auf.

Das Studio arbeitete jedoch am kommenden PS4-Exklusivspiel „Days Gone“, das inzwischen den Goldstatus erreicht hat. Da die Entwicklung nun also abgeschlossen ist, wäre wohl Zeit für ein neues Projekt.

Ein neues Syphon Filter nicht ausgeschlossen

Danahc gefragt, ob sich Sony Bend Studio demnächst wieder der „Syphon Filter“-Marke zuwenden wird,  gab der Creative Director John Garvin zu verstehen, dass die Marke dem Studio durchaus am Herzen liegt.  Allerdings wolle man sich nach der Entwicklung von „Days Gone“ erst etwas Zeit nehmen, um alle Möglichkeiten zu prüfen. Eine Bestätigung  für ein nues „Syphon Filter“ gibt es also noch nicht. Der Creative Directror sagte:

„Ich weiß diese Frage sehr zu schätzen, da ich der Autor und Director von allen Syphon Filter-Spielen war. Ich liebe Syphon Filter, aber man, wir waren so sehr auf Days Gone konzentriert. Doch wenn dieses Spiel ausgeliefert wird und ich mich entspannen kann… Ich werde darüber nachdenken. Sag niemals nie!“

Zum Thema: Syphon Filter: Antrag auf Erneuerung der Markenrechte

Der erste Teil der „Syphon Filter“-Reihe erschien 1999. Im Laufe der folgenden Jahre wurden insgesamt sieben Teile veröffentlicht. Hier die Übersicht:

  • Syphon Filter (1999) Eidetic
  • Syphon Filter 2 (2000) Eidetic
  • Syphon Filter 3 (2001) Sony Bend
  • Syphon Filter: The Omega Strain (2004) Sony Bend
  • Syphon Filter: Dark Mirror (2006) Sony Bend
  • Syphon Filter: Logan’s Shadow (2007) Sony Bend
  • Syphon Filter: Combat Ops (2007) Sony Bend

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. LDK-Boy sagt:

    Ich denke als Start titel für die PS5 kommt eins.-_-

    (melden...)

  2. Wassillis sagt:

    Wäre nice.

    (melden...)

  3. DUALSHOCK93 sagt:

    Das wäre Bombe, am besten die Ps1 Teile remaken.

    (melden...)

  4. xjohndoex86 sagt:

    Ein Remake wäre wirklich geil. Und wenn ein Neues kommt dann bitte zumindestens im Stile der Ur-Trilogie. Viel Run & Gun, etwas Stealth, geile Settings und hervorragend gescripte Action. Man, wie geil vor allem der 2. Teil damals war. Die Eröffnungszene in den Rockys mit ordentlich Cliffhanger Feeling, der Verfolgungsjagd auf dem Zug(laaange vor Uncharted), der Eskalation in der Russendisko und dem erstklassig inszenierten Slum Abschnitt. *__*
    Das Ding war so seiner Zeit vorraus. Ein absoluter Meilenstein!

    (melden...)

  5. Kirito117 sagt:

    Wäre richtig nice, wenn SF zurück kommt.

    (melden...)

  6. BjGt sagt:

    ...die gute alte Zeit...

    (melden...)

  7. Hendl sagt:

    syphon filter war genial !

    (melden...)

  8. Red_One sagt:

    Habe den multiplayer auf psp seinerzeit geliebt. Ein neuer ableger würde mich schon freuen

    (melden...)

  9. bulku sagt:

    Voll die Johnnies hier, 80% der Kommentar schreiber haben noch an der Flasche genuckelt als die Spiele rauskamen. Aber hier fleißig kommentieren und mitreden wollen... 😀

    (melden...)

  10. Zockerfreak sagt:

    Würde mich freuen, allerdings wäre die Käuferschicht nicht mehr so groß,da viele heutigen Gamer die Serie gar nicht kennen,am besten mit einem Remake anfangen.

    (melden...)

  11. OneTwo sagt:

    @neues syphon Filter für ps5
    Gekauft! 😀

    (melden...)

  12. Gurkengamer sagt:

    Oh ja , ich kann die gegrillten Taser Terroristen schon riechen .....

    (melden...)

  13. ResidentDiebels sagt:

    mehr Stealth Games brauchen wir.

    Habe Syphon Filter geliebt, auch wenn es Action lastig war, im versus Mode gegen den Kumpel auf der Couch zocken das war einfach unfassbar spaßig.

    (melden...)

  14. Farbod2412 sagt:

    Ich kenne das Spiel gar nicht da habe ich wohl was verpasst 😀

    (melden...)

  15. Red_One sagt:

    @bulku
    Ja und ? Damit ist deren meinung jetzt weniger wert als deine oder was willst du damit sagen? Auch wenn man bei release noch minderjährig war kann man es mittlerweile gezockt haben.

    (melden...)

  16. reina83 sagt:

    Boar das ist solange her das game. Habe null Ahnung um was es im spiel ging, weiß nur ich habe es geliebt. Remake pls.

    (melden...)

  17. bulku sagt:

    @ Red_One

    Ich würde einfach mal nicht mitreden, über dein Fortnite habe ich auch keine Ahnung und rede nie mit. In den Themen wo es um Fortnite geht... 😉

    (melden...)

  18. Red_One sagt:

    @bulku
    Ich bin 27 und habe in meinem leben nicht einmal richtig fortnite gespielt. Und was hat das überhaupt mit dem thema zu tun das jemand der jünger ist keine meinung zu einem klassiker haben darf? Wenn dem so wäre dürftest du dich auch nicht über spiele äußern die vor deiner zeit erschienen sind monopoly z.B.

    (melden...)

  19. SebbiX sagt:

    Red_One was gehst du auf den Schwachmaten ein

    (melden...)

  20. -KEI- sagt:

    Der einzige multiplayer shooter den ich gesuchtet hab!!!
    Und das auf der PsP.

    Wenn das ding rauskommt, mit dem gleichen online modus... junge!!!

    (melden...)

  21. Sonny_ sagt:

    @bulku

    Und dann noch stolz drauf, im letzten Jahrhundert schon alt gewesen zu sein, aber dann andere als "Johnnies" bezeichnen... Ja genau. Erklär lieber mal, was du noch auf deutschen Schulhöfen in deinen gehoberen Alter machst.

    (melden...)

  22. samcro1978 sagt:

    Das wäre Hammer

    (melden...)

  23. EinGeist sagt:

    ach was waren das für geile nächte mit dem spiel. manchmal riefen die gegner sogar "doo hundeesoohn" wenn man eine granate nach ihnen warf. das spiel war damals als konkurent für mgs gedacht.

    her mit remakes, her mit einem neuen teil. wäre auch wieder ein klasse exklusiv titel.

    (melden...)

  24. bulku sagt:

    @Sonny_

    Soll ich etwa Opfer oder Digga etc. Oder nen anderen Schwachsinn verwenden, was man heutzutage verwendet? Würde dich das glücklicher machen?

    (melden...)

  25. Moonwalker1980 sagt:

    Bulku: eigentlich sollte es jeder normal tickende Mensch akzeptieren, wenn Leute behaupten dass sie damals das Spiel toll fanden. Ergo waren sie damals offensichtlich alt genug dafür. Also was soll der Bullshit die Leute der Lüge zu bezichtigen?? Hast du ihre Geburtsurkunden gehackt oder was soll der Unsinn??
    Gibt schon Vögel hier...

    (melden...)

  26. Sonny_ sagt:

    @bulku

    Was? Warum willst du überhaupt Leute beleidigen?

    (melden...)

  27. germane sagt:

    Bitte ein neues syphon Filter.
    Ich habe schon filter und Splinter cell geliebt.

    @ bulku: liegt das durchschnittliche Alter von Konsolenspielern nicht bei ca 35.

    (melden...)

  28. bulku sagt:

    Das Alter kann liegen wo es mag aber mir kann doch keiner was über das Spiel erzählen, wo womöglich 1993 geboren ist. Und hier irgendwas rausposaunen...

    (melden...)

  29. Caprisun sagt:

    Ich bin 85 geboren und mit 12 angefangen mit Resi 1 man das war richtiger Horror damals 🙂
    1998 kam Metal Gear was damals ein Meilenstein war...1999 war Syphon Filter plötzlich da mit Grünem Blut in der Deutschen Version XD Teil 2 war auch genial!
    Damals hatte ich ein Chip in der Ps1 und ca.200 Games.Resi 3 hatte ich damals als Japanisch Version weil die Deutsche mega beschnitten war.Ach herrliche Zeiten ohne Lootboxen;)

    (melden...)

  30. germane sagt:

    Ich bin 74 geboren

    (melden...)

Kommentieren

Reviews