Sekiro: Shadows Die Twice - Der neue Streich von From Software in der Performance-Analyse beleuchtet

Mit "Sekiro: Shadows Die Twice" ist ab sofort der neueste Titel der "Dark Souls"-Macher von From Software erhältlich. Was das Abenteuer technisch zu bieten hat, verrät die ausführliche Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry.

Sekiro: Shadows Die Twice – Der neue Streich von From Software in der Performance-Analyse beleuchtet

Am heutigen Freitag, den 22. März wurde der von From Software entwickelte Action-Titel „Sekiro: Shadows Die Twice“ offiziell für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.

Passend zum heutigen Release steht ab sofort auch die mittlerweile fast schon obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry bereit. Wie sich dieser unter anderem entnehmen lässt, war das ausgerufene Ziel, stabile 60FPS zu bieten, weder auf der PlayStation 4 Pro noch der Xbox One X dauerhaft von Erfolg gekrönt. Stattdessen erreicht „Sekiro: Shadows Die Twice“ die 60FPS-Marke auf den Upgrade-Konsolen nur selten.

Hochskalierte 1800p auf der PS4 Pro

Auf der PlayStation 4 Pro schwankt die Framerate laut Digial Foundry zumeist zwischen 38 und 48 Bildern die Sekunde. Auf der Xbox One X hingegen warten zumeist zwischen 38 und 42FPS. Im Gegenzug punktet die Xbox One X-Version allerdings mit einer besseren Bildqualität, einer besseren Schattendarstellung sowie mehr Details.

Zum Thema: Sekiro: Shadows Die Twice – Testwertungen deuten den nächsten Hit aus dem Hause From Software an

Auch hinsichtlich der Auflösung hat Microsofts Konsole laut Digital Foundry die Nase vorne. Zwar wird „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf beiden Upgrade-Konsolen in 1800p dargestellt. Doch während die Xbox One X die Szenerie in einer nativen 1800p-Auflösung stemmt, kommt auf der PS4 Pro eine Skalierungstechnik zum Einsatz, was zu einem schärferen Bild auf der Xbox One X führt.

Auf den Basis-Versionen der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One wird „Sekiro: Shadows Die Twice“ in 30 Bildern die Sekunde dargestellt. Der größte technische Unterschied auf den Basis-Versionen: Die PS4-Spieler dürfen sich auf eine native 1080p-Auflösung freuen, während From Software auf der Xbox One auf 900p setzte.

Weitere Details zur technischen Umsetzung von „Sekiro: Shadows Die Twice“ liefert euch das folgende Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

22. März 2019 um 10:16 Uhr
President Evil

President Evil

22. März 2019 um 10:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. März 2019 um 11:37 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

22. März 2019 um 20:06 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

22. März 2019 um 23:35 Uhr