PlayStation VR: Aktuelle Verkaufszahlen des VR-Headsets enthüllt

Nach wie vor handelt es sich bei PlayStation VR um das erfolgreichste Virtual-Reality-Headset unserer Zeit. Wie oft sich die Hardware mittlerweile verkauft hat, verrät eine aktuelle Mitteilung aus dem Hause Sony Interactive Entertainment.

PlayStation VR: Aktuelle Verkaufszahlen des VR-Headsets enthüllt

Im Zuge der ersten „State of Play“-Ausgabe am gestrigen Abend kündigte Sony Interactive Entertainment nicht nur verschiedene neue Projekte für PlayStation VR an.

Darüber hinaus ging das Unternehmen auf dem offiziellen PlayStation Blog kurz auf den kommerziellen Erfolg von PlayStation VR ein. Wie sich den Zahlen entnehmen lässt, verkauft sich Sony Interactive Entertainments Virtual-Reality-Headset nach wie vor besser als die Konkurrenz in Form von Oculus Rift und Co.

Weltweit über vier Millionen Einheiten verkauft

Nachdem im August des vergangenen Jahres von drei Millionen abgesetzten Einheiten die Rede war, wurden laut Sony Interactive Entertainment mittlerweile mehr als 4,2 Millionen Exemplare an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Wie es weiter heißt, haben wir es hier mit an den Endkunden durchverkaufte PlayStation VR-Einheiten und nicht etwa an den Handel ausgelieferten Exemplaren zu tun. Unter dem Strich verkaufte sich PlayStation VR in den letzten sieben Monaten also knapp 1,2 Millionen Mal.

Zum Thema: PlayStation VR-Nachfolger: Patent gibt Hinweis auf kabelloses Modell

Eine Entwicklung, die unter anderem auf die diversen Preissenkungen und Angebote im Weihnachtsgeschäft zurückzuführen sein dürfte. Nachdem in den letzten Monaten bereits als sicher galt, dass PlayStation VR beziehungsweise das Thema Virtual-Reality auch auf der PlayStation 5 eine wichtige Rolle spielen werden, erreichte uns kürzlich das Gerücht, dass ein Nachfolger von PlayStation VR in einer Wireless-Variante erscheinen könnte. Dies ließ zumindest ein entsprechendes Patent vermuten.

Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

26. März 2019 um 08:53 Uhr
Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

26. März 2019 um 09:20 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

26. März 2019 um 09:31 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

26. März 2019 um 10:41 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

26. März 2019 um 14:55 Uhr