The Divison 2: Gegner verhalten sich teilweise überdurchschnittlich aggressiv - Balancing soll überarbeitet werden

Wie die Spieler berichten, sorgte das kürzlich veröffentlichte Update zu "The Divison 2" dafür, dass sich die Gegner auf den höheren Schwierigkeitsgraden überdurchschnittlich aggressiv verhalten. Ein Problem, das mit kommenden Balancing-Anpassungen behoben werden soll.

The Divison 2: Gegner verhalten sich teilweise überdurchschnittlich aggressiv – Balancing soll überarbeitet werden

Vor wenigen Tagen spielten die Entwickler von Ubisoft Massive das „Tidal Basin“ genannte Update zu „The Division 2“ auf, dass das Action-Rollenspiel durch diverse neue Inhalte bereichern sollte.

Zum Leidwesen der Spieler schlichen sich allerdings auch technische Probleme ein. So sorgte ein Bug beispielsweise dafür, dass nur noch sehr selten Munition für die individuellen Waffen der drei Spezialisierungen auftauchte. Leider nicht der einzige Fehler, über den die „The Division 2“-Community derzeit klagt. Stattdessen ist auf Reddit und anderen Plattformen die Rede davon, dass auf höheren Schwierigkeitsstufen auch die künstliche Intelligenz für Frust sorgen kann.

Mögliche Lösungen werden bereits untersucht

Demnach verhalten sich die Gegner nach der Installation des „Tidal Basin“-Updates vor allem auf den höheren Schwierigkeitsstufen deutlich aggressiver als vor dem Patch. Insbesondere die Tatsache, dass die Widersacher viel zu schnell vorpreschen, stört viele Spieler. Auf Reddit meldete sich bereits Ubisoft Massives Community-Manager Chris Gansler zu Wort und wies zunächst explizit darauf hin, dass wir es hier nicht mit einem Bug zu tun haben.

Zum Thema: The Division 2: Zu wenig Munition nach Update – Ubisoft sucht Fehlerquelle für das Problem

Stattdessen führte Gansler aus, dass seit der Veröffentlichung des „Tidal Basin“-Updates offenbar die Werte eures Agenten falsch ausgelesen beziehungsweise von der KI falsch interpretiert werden. Wie es heißt, geht diese davon aus, dass euer Charakter nur noch über wenig Lebensenergie verfügt, und setzt dementsprechend zur finalen Attacke an. Intern arbeiten die Entwickler von Ubisoft Massive laut Gansler derzeit an einer Lösung.

Unter anderem wird der „The Division 2“-Community eine weitere Überarbeitung des Balancings in Aussicht gestellt, mit dem das besagte Problem aus der Welt geschafft werden soll. Weitere Details und Termine zu den versprochenen Balancing-Updates sollen zu gegebener Zeit genannt werden.

Quelle: Reddit

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Kann ich bestätigen,vor allem auf Weltrang 5 ist das sehr heftig.Das ist vor allem geil wenn die Gegner wie z.B. der Typ mit dem Hammer auf dich zu stürmt und du im Rückwärtsgang ihn mehrere Magazine reinjagst und dann noch an Objekten hängen bleibst,wie Geländer über die man seltsamerweise nicht rüber springen kann.Nebenbei schießen die anderen Gegner dir noch die Wimpern vom Schädel.In der DZ hatte ich gestern schon große schwierigkeiten nur 4 KI schurken zu plätten.

Das Spiel ist sehr geil aber die KI ist oft schon sehr sehr heftig im Endgame oder besser Übermächtig.Logisch schwer muss es sein,aber wenn 4 Leute alle paar Sekunden am boden liegen ist das auch nicht mehr spaßig.Die KI ist Ubisoft aber auch sehr gut gelungen das finde ich sehr positiv.Also Fallobst ist die KI nicht auf höhreren schwierigkeitsgraden.Oft aber auch schon lächerlich wenn 4 Spieler tausende Kugeln auf ein Popligen Gegner ballern.

Das mit den Teleporten habe ich auch schon sehr oft gesehn.Du schießt drauf und schwup hat er sich aufgelöst.

nicht nur aggressiv. die gegner können jetzt auch teleporten.

das game ist hart verbuggt. einfach zum kotzen.

Ich finds eigentlich in Ordnung so. Klar, es ist nervig aber so ist es auch schwieriger…

Oh ja, gerade die Random Patrouillie spawns sind sooo nervig…