Die Entwickler von Remedy Entertainment haben ein weiteres Entwickler-Video zum kommenden Action-Adventure „Control“ veröffentlicht. Im neusten Video der Reihe sprechen der Senio Game Designer Thomas Hudson, der Game Designer Sergey Mohov, der Game Director Mikael Kasurinen und der Lead Designer Paul Ehreth über das dynamische Gameplay und die reaktiven Umgebungen des Spiels.
Hierzulande wird „Control“ am 27. August für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Im Rahmen des Post-Launch-Supports soll das Spiel mit zwei Premium-Erweiterungen und einige kostenlosen Updates versorgt werden. Die erste größere Download-Erweiterung soll bereits im Winter dieses Jahres veröffentlicht werden.
Zum Thema: Control: Pre-Order-Inhalte und frische Spielszenen in neuen Trailern präsentiert
In „Control“ steht die Protagonistin Jesse Faden im Fokus. Nach mehreren Schicksalsschlägen verschlägt es sie in die US-Metropole New York. Dort gelangt sie durch einige mysteriöse Ereignisse schließlich auf den Posten der Direktorin des FBIs. Mit ihren neu gewonnenen übermenschlichen Fähigkeiten steht Jesse vor der Aufgabe, sich dem sogenannten „Hiss“ zu stellen. Dabei deckt sie merkwürdige Experimente und Geheimnisse auf.
Bei ihrer Aufgabe setzt Jesse auf eine mysteriöse Waffe, die lediglich von den Direktoren des FBI genutzt und sich nach deren Willen formen lässt. Das nachfolgende Video verrät Details zu dynamischen Gameplay-Features und reaktiven Spielumgebungen in „Control“.
Wenns so übertrieben wird wie Inception der Film dann gerne. Trailer technisch fand ichs schon ziemlich cool.
Ich find’s extrem geil. Inception mit stylishem Remedy Geballer gemixt. Top!
Wird nix. Lass mich aber gerne überraschen.
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie reizt mich dieses Spiel so gar nicht.
Sinn der Story ?
Das Gameplay sieht mal richtig trocken aus. Als wäre die Figur ein Terminator mit Zauberkräften
Also wenn QB etwas hatte dann war es gute Grafik 😀
Eine bessere Grafik wäre gut, Quantum Break sah ja fruchtbar aus.