Mit „Rage 2“ entsteht in Zusammenarbeit von id Software und den Open-World-Action-Experten der Avalanche Studios eine Shooter-Fortsetzung, in der es vor Open-World-Chaos wohl nur so sprüht. Anders hätte man es von den „Just Cause“-Machern wohl auch nicht erwartet. Ihre Open-World-Erfahrung wird in „Rage 2“ mit dem treffsicheren Shooter-Gameplay von id Software kombiniert.
Für Open-World-Fans stellt sich jedoch die Frage: Wie groß ist die Spielwelt von „Rage 2“? Die Antwort lieferte der id Software Studio Direktor Tim Willits in einem aktuellen Interview mit DualShockers. Demnach ist die Welt von „Rage 2“ kleiner als die Welt von „Just Cause 4“, dafür aber etwas dichter. Willits erklärte:
„Die physische Größe ist zwar kleiner, aber dichter. Also haben wir keine Düsenflugzeuge. Man fliegt keine tausend Meilen, aber wie du gesehen hast […] versuchen wir, an jeder Ecke etwas Spaß zu bieten. Wir hatten das Gefühl, dass wir dieses Spiel auf diese Art gestalten wollten: Dichter und kompakter.“
Dichter und kompakter
Man hat beim Welt-Design der Inhaltsdichte den Vorzug vor der Größe gegeben, betonte Willits, der dazu klarstellte, dass die Welt aber keinesfalls als klein bezeichnet werden kann: „Sie ist groß. Sie ist definitiv groß, aber wir wollten die Dichte.“
Zum Thema: Rage 2: Shooter erreicht den Gold-Status – Angaben zur Framerate auf den Konsolen
„Rage 2“ hat erst kürzlich den Goldstatus erreicht, was heißt, dass die Entwicklung für PS4, Xbox One und PC abgeschlossen wurde. Die Veröffentlichung erfolgt am 14. Mai 2019. Neben der großen und abwechslungsreichen Spielwelt sollten sich die Spieler auf zahlreiche Waffen sowie eine langfristige Unterstützung gefasst machen.
Bitte kein Just cause 4 in einem Atemzug mit Rage 2 erwähnen, hab Just Cause 4 auf der X sogar umsonst über den Gamepass spielen können, was nen unfertiger Trash.
Desorientiert und deplatziert
Restornirt
Destorniert