MediEvil: Viel Spaß für wenig Geld? Preis des Remakes bekannt

Vor wenigen Tagen bekam das Remake zu "MediEvil" endlich einen finalen Releasetermin spendiert. Doch wie tief müssen interessierte Spieler für die Neuauflage in die Tasche greifen?

MediEvil: Viel Spaß für wenig Geld? Preis des Remakes bekannt

Im Rahmen der zweiten „State of Play“-Ausgabe in der vergangenen Woche bekam das Remake zum PlayStation-Klassiker „MediEvil“ endlich einen finalen Releasetermin spendiert.

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, wird die technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage zum Kult-Abenteuer von Sir Daniel Fortesque ab dem 25. Oktober 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Doch wie tief müssen interessierte Spieler für das „MediEvil“-Remake in die Tasche greifen? Die Antwort liefert ein Blick in den PlayStation Store.

MediEvil erscheint zum Budget-Preis

So lässt sich dem entsprechenden Produkteintrag entnehmen, dass die digitale Standard-Ausgabe von „MediEvil“ mit 29,99 Euro zu Buche schlagen und somit zum Budget-Preis ins Rennen geschickt wird. Wer etwas mehr möchte, kann zur sogenannten Digital Deluxe Edition greifen. Zum Preis von 39,99 Euro bietet diese neben dem Hauptspiel diverse digitale Extras.

Zum Thema: MediEvil: Das Remake hat endlich einen Termin – Neuer Trailer steht bereit

Laut offiziellen Angaben dürfen sich Käufer der „MediEvil: Digital Deluxe Edition“ unter anderem auf das „Super Rüstung“ genannte Rüstungsset im Spiel freuen. Hinzukommen ein digitales Artbook, ein digitaler Comic, eine digitale Ausgabe des offiziellen Soundtracks sowie ein dynamisches Design für eure PlayStation 4.

Anbei noch einmal der neueste Trailer zu „MediEvil“, der im Zuge der letzten „State of Play“-Ausgabe veröffentlicht wurde und auf die Handlung des schrägen Abenteuers einstimmt.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Puh ich weiß nicht war am anfang zwar ganz Happy,aber das gezeigte gefällt mir irgendwie nicht. Klar sieht es besser als als auf der 1er, aber irgendwie,sieht es komisch aus. Bleibe dann evt doch lieber bei der PSP Version hängen. Die sollte genügen.

Klingt wirklich fair für ein Remake. Schade, dass man bisher kaum zusammenhängendes Gameplay sah. Mich würde interessieren, welche Neuerungen es gibt.

Na gut wenn es am Ende nur 5 Stunden geht, ist es wieder nicht fair, aber so kann man schon sagen, sieht toll aus und wird mitgenommen.

Fürn Remaster isses fair. Fürn Remake ist es schon großzügig.

Find ich für Remakes fair.