Destiny 2: Bungie möchte in der nächsten Woche über die Zukunft der Marke und des Studios sprechen (Update)

Wie geht es mit der "Destiny"-Reihe und dem Entwicklerstudio Bungie weiter, nachdem man im vergangen Jahr mit Activision den Publisher verloren hat? Diese Frage soll offenbar schon bald beantwortet werden.

Destiny 2: Bungie möchte in der nächsten Woche über die Zukunft der Marke und des Studios sprechen (Update)

Update: Die Verantwortlichen von Bungie haben inzwischen mitgeteilt, dass sie am 6. Juni über das nächste Kapitel von „Destiny 2“ und Bungie sprechen wollen. Zuvor hieß es bereits, dass man plant, eine neue Ära zu starten. Was genau die Spieler damit erwarten können, sollen sie im Livestream am 6. Juni ab 19 Uhr unserer Zeit erfahren können.

Ursprüngliche Meldung: Die Erwartungen des Publishers Activision an die „Destiny“-Reihe waren offenbar deutlich höher als das letztendlich erreichte Resultat. Das führte im vergangenen Jahr zur Trennung des Publishers vom Entwicklerstudio Bungie. Immerhin hat sich das nun selbstständige Studio alle Rechte an der „Destiny“-Marke gesichert. Entsprechend wird das Projekt von Bungie weitergeführt.

Wie genau es mit Bungie und „Destiny“ in der weiteren Zukunft weitergehen soll, darüber wollen die Verantwortlichen des Entwicklerstudios demnächst einige Details verraten.

Eine neue Ära soll beginnen

Während Activision mit der Nennung von  „Destiny 2“ bei Battle.net die letzten Verbindungen zu „Destiny“ abgeschnitten hat, bereitet sich Bungie offenbar auf eine ganz neue Ära vor.

Der Community Manager Deej von Bungie hat im Rahmen des jüngsten Wochenberichts deutlich gemacht, dass man nach der „Saison der Opulenz“ sowie dem Ende des des Raids bedeutende Neuigkeiten präsentieren möchte. Deej teilte mit:

„Gerade ist alles auf Opulenz geeicht. Wenn aber dann die Saison endlich gestartet ist und Raid-Gürtel errungen wurden, gilt es, eine neue Ära für Bungie und Destiny 2 einzuläuten.“

Zum ThemaDestiny 2: Saison der Opulenz startet Anfang Juni – Neuer Raid und mehr

Demnach dürften die Neuigkeiten, wie es mit der „Destiny“-Reihe und Bungie in Zukunft weitergehen soll, nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Bevor es soweit ist, dürfen sich die Spieler aber in die Saison der Opulenz stürzen, die am 4. Juni 2019 startet und unter anderem den Raid „Krone des Leids“ zur Verfügung stellt.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Kingdom Come Deliverance: PS5-Version  geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis
Kingdom Come Deliverance PS5-Version geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis

„Kingdom Come: Deliverance“ könnte noch einmal neu veröffentlicht werden. Es gibt Hinweise auf eine PS5-Version des ursprünglichen Mittelalter-Rollenspiels. 

Battlefield 6: Leak bestätigt Termin des Shooters – Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer
Battlefield 6 Leak bestätigt Termin des Shooters - Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer

Heute stellen uns EA und DICE den Multiplayer von "Battlefield 6" ausführlich vor. Im Vorfeld der Enthüllung kam es zu einem weiteren Leak, der nicht nur erste Szenen aus einem Multiplayer-Trailer zeigt, sondern darüber hinaus auch den Releasetermin des kommenden Shooters bestätigt.

Destiny hat keine Zukunft.

@Seven Eleven:
Unwahrscheinlich, da der „Reveal“ beinahe direkt auf den Raid-worlds-first-Run folgt und in diesem vermutlich (beim Boss) der nächste DLC angedeutet wird.
Ansonsten hätte man sich bis zur E3 Zeit gelassen.

Free To Play mit ner extremen Ausrichtung auf Mikrotransaktionen.

Wird free to play.

@Saleen und Nathan_90:
Es geht hier aber erstmal nicht um Destiny 3, sondern um den neuen D2-DLC, bzw. Dessen Konzept. „The next chapter of Destiny 2“
Aber allgemein gebe ich Dir Recht (Nathan) , der Übergang zu einem D3 „muss“ definitiv flüssiger und ohne die Fehlentscheidungen des Vorgängers ablaufen.

Mit der Trennung von Acitivision kann es nur bergauf gehen.

Destiny 2 hat sich in den bald zwei Jahren gut entwickelt wie damals auch Destiny 1.

Hoffe dass sie einen besseren Übergang hinbekommen und nicht wieder alles rausschmeißen…

Bungie hat die Möglichkeit…aber sehen was daraus wird.

Habe der Franchise den Rücken gekehrt aber man kennt die Beziehung zwischen liebe und hass.

Ich beobachte was passiert mit Teil 3

Ich bin gespannt. Finde es immer noch schade das die Story teilweise etwas „versteckt“ ist, aber ich bin wieder in der D2-Spirale.