Nach wie vor sehen sich die Spieler mit den Folgen der Insolvenz von Telltall Games konfrontiert. So wurde Anfang des Monats beispielsweise „Minecraft Story Mode“ aus allen gängigen Online-Stores entfernt.
Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange ist damit aber noch lange nicht erreicht. Stattdessen erreichte uns heute die Meldung, dass in der Zwischenzeit auch „Tales from the Borderlands“ aus dem PlayStation Store entfernt wurde. Angesichts der Tatsache, dass das Episoden-Abenteuer zuletzt Stores wie Steam oder GOG verschwand, dürfte die Meldung nur die wenigsten überraschen.
Rückkehr des Titels noch unklar
Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Fans enttäuscht auf diese Entwicklung reagieren. Vor allem mit Blick auf das im September erscheinende „Borderlands 3“, in dem auch Rhys, der Hauptcharakter aus „Tales from the Borderlands“, einen Auftritt haben wird. Somit ist das Episoden-Adventure im Endeffekt ein Teil des Kanons und könnte für die Geschichte von „Borderlands 3“ durchaus von Relevanz sein.
Zum Thema: Minecraft Story Mode: Unterstützung wird eingestellt – Käufer sollten alle Episoden herunterladen
In den vergangenen Wochen betonte der Publisher 2K Games, der die Markenrechte an „Borderlands“ inne hat, immer wieder, dass das Unternehmen „Tales from the Borderlands“ gerne zurückbringen möchte, indem die Rechte an der Marke erworben werden.
In wie weit 2K Games diesbezüglich Fortschritte machte, verriet der Publisher bisher leider nicht.
Quelle: PlayStation LifeStyle
Hab’s immer noch in der Bibliothek, also alles gut.
@TheSh4dow_Strikes:
Es wird Dir kein Zugriffsrecht entzogen.
Es wird wohl lediglich nicht mehr zu kaufen sein; Besitzer des Spiels werden es auch weiterhin noch laden können.
Ist schon toll, wenn man an gekauften Inhalten die Zugriffsrechte entzogen bekommt.