The Last of Us Part 2: Online-Multiplayer vor dem Release gestrichen?

Kommentare (27)

Könnten sich die Entwickler von Naughty Dog dazu entschlossen haben, den Online-Mehrspieler-Modus kurz vor dem Release zu streichen? Darauf könnte zumindest die Beschreibung der "Days of Play Edition" der PS4 Slim hindeuten.

The Last of Us Part 2: Online-Multiplayer vor dem Release gestrichen?

Viel wurde in den vergangenen Wochen über den möglichen Releasezeitraum von „The Last of Us: Part 2“ spekuliert.

Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass es im Februar 2020 so weit sein wird. Allerdings wies die Synchronsprecherin Ashley Johnson, die für die aktuellen Gerüchte sorgte, kürzlich darauf hin, dass sie sich lediglich einen Scherz mit den Spielern erlaubte. Für frische Spekulationen rund um das Thema „The Last of Us: Part 2“ sorgt aktuell die Beschreibung der „Days of Play Edition“ der PS4 Slim.

Wird beim Nachfolger auf einen Multiplayer verzichtet?

Dieses Mal geht es allerdings nicht um einen möglichen Releasezeitraum. Stattdessen drehen sich die neuen Gerüchte um den „Factions“ genannten Multiplayer-Modus. Dieser ist vielen unter euch sicherlich aus dem ersten „The Last of Us“ bekannt und wurde im Juni des vergangenen Jahres auch für den Nachfolger bestätigt. Doch wird der „Factions“-Modus in der Tat ein Bestandteil von „The Last of Us: Part 2“ sein?

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Gerüchte über eine Verschiebung des PS4-Titels

Aktuell darf daran zumindest gezweifelt werden. So wird in der Beschreibung der „Days of Play Edition“ der PS4 Slim nämlich darauf hingewiesen, dass „The Last of Us: Part 2“ keinen Online-Mehrspieler-Modus unterstützen wird. In der Beschreibung heißt es:

„Die PlayStation Plus-Mitgliedschaft ist separat erhältlich. Marvel’s Spider-Man, Days Gone, God of War und The Last of Us Part 2 unterstützen keinen Online-Mehrspieler-Modus.“

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Naughty Dog noch aussteht, sollten die Gerüchte zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Schließlich ist durchaus denkbar, dass es sich bei den Angaben, die in der Beschreibung zu finden sind, um einen simplen Fehler handelt.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gaia81 sagt:

    Last of us braucht alles nur keinen Multiplayer . Alles was es braucht ist eine legendäre Geschichte wie der 1 Teil

    (melden...)

  2. Blackmill_x3 sagt:

    Fand den Multiplayer im 1. teil schon richtig gut

    (melden...)

  3. Konsolenheini sagt:

    selbst wenn die story geil.wird,.teil 1 zuntoppen ist fast nicht möglich, da.dieses ungeliche gespann Erwachsener/Kind nicht mehr vorhanden ist.. Das Kind das Erwachsenen werden miss Drama.fällt.daher weg.. ansonsten glaub ich das tlou2 genauso.geil.wird..

    (melden...)

  4. Buzz1991 sagt:

    Das wäre ausnahmsweise echt schade, weil ich den MP von Teil 1 richtig gut fand.

    (melden...)

  5. VincentV sagt:

    Vielleicht wird er ja nach Release nachgeliefert man der Singleplayer früher erscheinen kann.

    (melden...)

  6. Eye85 sagt:

    Der MP war schon cool,ist aber auch kein muss.

    (melden...)

  7. killer-X9 sagt:

    der Multiplayer von tlou wird bis heute noch gespielt da sein Gameplay ziemlich einzigartig in seiner Form ist

    (melden...)

  8. Hendl sagt:

    beste Nachricht des Tages !

    (melden...)

  9. AlgeraZF sagt:

    Kann ja gerne nachgereicht werden. Ich brauch ihn nicht!

    (melden...)

  10. Gurkengamer sagt:

    Der einzige Multiplayer Modus den ich je wirklich lange und intensiv gespielt habe ... Aber abwarten ob an der News etwas dran ist ...

    (melden...)

  11. Sveninho sagt:

    Denke schon, dass TloU2 einen MP Part spendiert bekommt. Entweder zum Release oder halt wie bei Gta V/RdR2 etwas später.
    Finde den MP im 1. auch fantastisch. Vielleicht werde ich irgendwann noch mal den 1. spielen.
    Da werden ja in Kürze die Server abgeschaltet.

    (melden...)

  12. Hendl sagt:

    die mp dlc`s für teil1 sind auch nicht mehr im store zu finden...

    (melden...)

  13. killer-X9 sagt:

    die Multiplayer Server von der PS3 Version werden abgeschaltet nicht von der PS4 Version das heißt wenn du The Last of Us 1 Remaster hast kannst du es weiterhin online spielen keine Sorge

    (melden...)

  14. Hal Emmerich sagt:

    Also ich liebe den multiplayer in teil 1! Wäre extrem schade wen er im zweiten teil gestrichen wird :/

    (melden...)

  15. Nathan_90 sagt:

    Der Multiplayer im ersten Teil war richtig gut und spannend.
    Solange da nicht die Qualität im SP einbüßt ist doch alles gut...

    (melden...)

  16. Midir sagt:

    Das passt, sowas braucht dieses Spiel auch nicht.

    (melden...)

  17. olideca sagt:

    Das wäre wirklich scheisse!!! der MP von TLOU1 war wirklich mal was ganz anderes!!! Will den wieder!

    (melden...)

  18. Mephistopheles sagt:

    Kurz vor release? Also kommt es doch schon nächste woche?

    (melden...)

  19. merjeta77 sagt:

    Jawohl das ist gut so. Es gibt arschvoll mp Spiele ich muss das nicht bei the last of us 2 haben.

    (melden...)

  20. Spielverderber sagt:

    Wäre schade

    Der multiplayer vom ersten Teil war einfach richtig gut

    (melden...)

  21. Anonymous sagt:

    Last of Us part 2 is das einzige Spiel worauf ich schon so lange warte, gerade wegen den MP wird der gestrichen dann könn die mich mal sowas von

    (melden...)

  22. Consolero sagt:

    Hahaahaa der Gamer Joke des Jahres ! Ich verwette meine komplett Gamecubespiele Sammlung, das 100 % ein MP kommen wird. & jeder der behauptet das tlou kein MP braucht der hat leider kein plan von tlou Materie !

    (melden...)

  23. Red_One sagt:

    Wenn der multiplayer modus aufgrund des einhalten eines release termins vorerst gestrichen wird fänd ich noch ok aber ein permanentes streichen wäre extrem schade. Hatte sehr viel spaß mit fractions

    (melden...)

  24. GolDoc sagt:

    In 99 von 100 Fällen bin ich sehr froh, wenn ein SP Game keinen Multiplayer hat.
    Meistens sind diese nur lieblos hingeklatscht und kosten nur wichtige Ressourcen, die die Entwickler lieber in den SP hätten investieren sollen.
    Leider ist TloU2 ausgerechnet dieser eine Fall, wo ich tatsächlich einen MP begrüßen würde, da er im ersten Teil unfassbar unterhaltsam und qualitativ hochwertig war.
    Wäre deshalb sehr schade, einfach mal abwarten.

    (melden...)

  25. olideca sagt:

    Immer wieder interessant wenn man Kommentare liesst, wie die lieben Menschen ihre persönliche Meinung zu etwas als "wissenschaftlich erwiesener Fakt" darstellen. 🙂

    Letztenendes ist es Geschmackssache. Fakt ist aber: der MP von TLOU1 hat sich massiv von anderen MPs abgehoben. Deshalb würde ich persönlich UNBEDINGT einen erneuten MP begrüssen.

    (melden...)

  26. SebbiX sagt:

    @Hendl

    "Mann" findet die DLC Karten serwohl noch im Store, sie sind sogar kostenlos. Wenn du sie bei der PS 4 Version nicht findest liegt das daran, das sie fest integriert sind.

    Es liegt wie sooft also nur an dir

    (melden...)

  27. Magatama sagt:

    Sollten sie ihn gestrichen haben, hat das einen Grund. Und ich finde es sehr viel besser, einen aufgepfropften MP (denn im Kern ist TLOF natürlich ein Singleplayer-Spiel) zu streichen oder zu verschieben, als für diesen auch nur einen Millimeter an Singleplayer-Qualität zu opfern. Es gibt genug Fortnites und Konsorten, wo sich MP-Freunde abreagieren können, aber nur wenige SP-Perlen wie TLOU.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews