Silent Hill: Eine reine Vorsichtsmaßnahme? Konami erneuert den Markenschutz

Aktuellen Berichten zufolge erneuerte Konami in Kanada den Markenschutz an der "Silent Hill"-Reihe. Mit einer nahenden Ankündigung sollten Fans der Reihe allerdings nicht rechnen.

Silent Hill: Eine reine Vorsichtsmaßnahme? Konami erneuert den Markenschutz

Nach den ersten drei Ablegern der „Silent Hill“-Reihe gelang es den jeweils verantwortlichen Entwicklerteams nicht mehr, an die spielerischen und atmosphärischen Stärken der ursprünglichen Trilogie heranzureichen.

Trotz allem kündigte Konami vor ein paar Jahren einen weiteren Ableger der Reihe an, der auf der PlayStation 4 einen Neustart markieren und die Reihe zu altem Glanz zurückführen sollte. Einen ersten Eindruck vom neuen Ableger, der unter der Aufsicht von Hideo Kojima entstand, vermittelte uns die „P.T.“ genannte Demo, die im August 2014 über den PlayStation Store veröffentlicht wurde. Zum Leidwesen der Fans gab Konami im April 2015 bekannt, dass die Arbeiten an „Silent Hills“ endgültig eingestellt wurden.

Koami erneuert den Markenschutz in Kanada

Seitdem wurde es leider recht still um die „Silent Hill“-Reihe. Aktuellen Berichten zufolge entschloss sich Konami dazu, den Markenschutz an der Marke in Kanada zu erneuern. Mit einer Ankündigung eines neuen Titels oder eines Reboots sollten Anhänger der Franchise aber wohl nicht rechnen. Stattdessen dürften wir es hier mit einer simplen Vorsichtsmaßnahme zu tun haben, mit der Konami einen Verlust der entsprechenden Markenrechte verhindern möchte.

Zum Thema: Silent Hill: Akira Yamaoka bekundet Interesse an einem weiteren Ableger

Wie es heißt, beantragte Konami beim Canadian Intellectual Property Office bereits am 25. Juli 2019 den Markenschutz für „Silent Hill“, der ansonsten im Dezember 2019 ausgelaufen wäre. Zuletzt wurde der kanadische Markenschutz an „Silent Hill“ am 28. Mai 2003 beantragt.

Der letzte Konsolen-Ableger der Reihe, „Silent Hill: Downpour“, stammt aus dem Jahr 2012, entstand seinerzeit beim tschechischen Entwicklerstudio Vatra Games und wurde für die PS3 sowie die Xbox 360 veröffentlicht.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

15. August 2019 um 10:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2019 um 12:42 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. August 2019 um 13:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2019 um 23:42 Uhr