Yakuza Remastered Collection: Offiziell angekündigt - Remaster zu Yakuza 3 ab sofort verfügbar

Nach den Gerüchten der vergangenen Stunden wurde die "Yakuza Remastered Collection" heute offiziell angekündigt. Den Anfang macht die Remastered-Version zu "Yakuza 3", die ab sofort erhältlich ist.

Yakuza Remastered Collection: Offiziell angekündigt – Remaster zu Yakuza 3 ab sofort verfügbar

In den vergangenen Stunden machte das Gerücht die Runde, dass Sega die Ankündigung der „Yakuza Remastered Collection“ genannten Spielesammlung vorbereiten könnte.

Am Abend machte das japanische Unternehmen Nägel mit Köpfen und bestätigte die Berichte rund um die „Yakuza Remastered Collection“. Wie es der Name der Sammlung bereits andeutet, umfasst diese Neuauflagen zu ausgewählten „Yakuza“-Abenteuern. In diesem Fall „Yakuza 3“, „Yakuza 4“ sowie „Yakuza 5“. Somit erhalten interessierte Spieler die Möglichkeit, die Kiryu-Saga in einer aufpolierten Form zu genießen.

Yakuza 3 macht den Anfang

Den Anfang der „Yakuza Remastered Collection“ markiert die Remastered-Fassung zum im März 2010 für die PlayStation 3 veröffentlichten „Yakuza 3“. Die Handlung von „Yakuza 3“ dreht sich um den Protagonisten Kazuma Kiryu, der aus der Yakuza aussteigen möchte und aus diesem Grund ein Waisenhaus eröffnete. Dort will er sich um Kinder kümmern, die wie er ihre Eltern verloren haben.

Zum Thema: Yakuza Kenzan: Remastered-Version könnte auf kurz oder lang folgen

Nachdem zwei Politiker ihr Interesse an dem Land, auf dem das Waisenhaus steht, bekunden, werden auch die Yakuza in die Geschäfte verwickelt, was wiederum dazu führt, dass Kazuma Kiryu von seiner Vergangenheit heimgesucht wird. Abseits der Handlung dürfen sich die Spieler auf diverse Minispiele freuen, die das Spielgeschehen auflockern.

Während die Remastered-Fassung zu „Yakuza 4“ im November 2019 veröffentlicht wird, ist die Neuauflage zu „Yakuza 5“ aktuell für einen Release im Februar 2020 vorgesehen.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

20. August 2019 um 19:50 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

20. August 2019 um 20:00 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

20. August 2019 um 20:10 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

21. August 2019 um 03:19 Uhr