Death Stranding: Kojima spricht über multidimensionalen Multiplayer

In einem aktuellen Interview hat Hideo Kojima den Online-Part von "Death Stranding" mit einer Art multidimensionalen Universum wie dem Spider-verse verglichen.

Death Stranding: Kojima spricht über multidimensionalen Multiplayer

Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview über seinen kommenden Titel „Death Stranding“ gesprochen. Dabei hat er auch einige Hinweise zum Online-Part des Spiels gegeben, ohne ganz genaue Details zu verraten.

Sam ist offenbar nicht der Einzige

Im Interview vergleicht Kojima den Online-Multiplayer von „Death Stranding“ mit dem Konzept des Spider-verse, bei dem jeder Spider-Man-Charakter zunächst angenommen hat, dass er der einzige ist. Tatsächlich werden in „Death Stranding“ aber Millionen von Spielern zusammengebracht, auch wenn sie das Gefühl haben könnten, allein zu sein.

„Alles, was ich sagen kann, ist, dass es eine Open-World ist, bei der die Spieler schnell herausfinden werden, dass es einen anderen Ansatz gibt. Es wird eine schwierige Aufgabe sein, die zersplitterte Gesellschaft wieder zu verbinden. Dabei ist der Hauptcharakter kein Superheld. Sam ist alleine und muss überleben, ganz ohne Superfähigkeiten. 

Je mehr man spielt, desto mehr wird man bemerken, dass er nicht der Einzige in dieser Situation ist. Zum Launch werden wahrscheinlich Millionen von Menschen spielen und man wird durch den Einsatz von Etwas mit ihnen verbunden sein.“

Was genau dieses Etwas sein soll, welches die Spieler verbinden soll, wollte Kojima aber nicht verraten. Allerdings gibt er einen Vergleich mit dem sogenannten Spider-verse.

„Es ist wie bei Miles Morales im Spider-Man Spider-verse. Miles glaubt, dass er der einzige Spider-Man ist, dann werden andere Charaktere aus anderen alternativen Dimensionen zu Spider-Man und sie treffen sich und plötlich ist Miles nicht mehr allein! Natürlich wird Death Stranding anders sein, aber es ist ein kleiner Hinweis, worum es in dem Spiel geht. Entschuldigung, aber mehr kann ich wirklich nicht sagen.“

Zum Thema: Death Stranding: Es kann auch in First-Person-Sicht gespielt werden, es ist kein Stealth-Spiel

Bis wir den Titel selbst in Angriff nehmen können, dauert es noch eine Weile: „Death Stranding“ wird am 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

27. August 2019 um 18:49 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

27. August 2019 um 19:41 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

27. August 2019 um 20:15 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

28. August 2019 um 06:34 Uhr