Nintendo Switch Lite: Das neue Modell kann nicht mit dem TV verbunden werden

Mit der Switch Lite schickte Nintendo kürzlich eine neue Version der Switch ins Rennen. Wie sich in der Zwischenzeit herausstellte, lässt sich diese nicht mit eurem TV verbinden.

Nintendo Switch Lite: Das neue Modell kann nicht mit dem TV verbunden werden

Mit der Switch Lite veröffentlichte Nintendo vor wenigen Tagen eine komplett überarbeitete Version des erfolgreichen Handheld-Konsolen-Hybrids.

Beim Lite-Modell handelt es sich um eine Handheld-only-Variante der Switch, die zum Preis von knapp 215 Euro ins Rennen geschickt wird. Aufgrund der auf den ersten Blick recht ähnlichen Hardware hegte der eine oder andere die Vermutung, dass es – und wenn auch nur über Umwege – möglich sein könnte, die Switch Lite mit dem eigenen TV zu verbinden. Dieser Frage ging der technisch versierte Nutzer Jonathan Downey nach.

Verbindung mit dem TV aus technischen Gründen nicht möglich

So schaute sich Jonathan Downey die Hardware der Switch Lite genauer an und kam zu dem Schluss, das es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Handheld-only-Version am heimischen TV-Gerät zu nutzen. Weder von Haus aus noch mit einem Firmware-Hack soll dies möglich sein, da die dafür nötige Hardware schlichtweg nicht vorhanden ist.

Zum Thema: Nintendo Switch Lite: Die Features des neuen Modells im Video vorgestellt

„Es scheint, dass die erforderliche Hardware nicht auf dem Board vorhanden ist, bei der es sich um einen Halbleiter handelt, der für Video-Darstellung notwendig ist“, so Downey, laut dem keine Hardware für eine externe Video-Ausgabe in der Switch Lite zu finden ist.

„Also jeder, der sich fragt, ob das jemals möglich wäre. Wenn es gehackt wird oder so, scheint es nach dem, was ich sehe, nicht der Fall zu sein“, heißt es abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

23. September 2019 um 13:58 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

23. September 2019 um 15:38 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. September 2019 um 15:48 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. September 2019 um 16:24 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

24. September 2019 um 08:03 Uhr