Obsidian Entertainment: Arbeitet das Studio an einem Multiplayer-Rollenspiel?

Aktuellen Berichten zufolge arbeiten die Entwickler von Obsidian Entertainment aktuell an einem Multiplayer-Rollenspiel. Dies lassen zumindest frisch veröffentlichte Stellenausschreibungen des Studios vermuten.

Obsidian Entertainment: Arbeitet das Studio an einem Multiplayer-Rollenspiel?

Derzeit bereiten sich die Entwickler von Obsidian Entertainment auf die Veröffentlichung ihres neuen Projekts „The Outer Worlds“ vor.

Dieses wird hierzulande ab dem 25. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Aktuellen Berichten zufolge befinden sich bei Obsidian Entertainment aber noch weitere Projekte in Entwicklung. Darunter offenbar ein Online-Multiplayer-Rollenspiel. Darauf deuten zumindest entsprechende Stellenausschreibungen von Obsidian Entertainment hin.

Stellenausschreibungen sprechen von einem Multiplattform-Projekt

Neu besetzt werden sollen demnach die Stellen des Lead Narrative Designer, Engine Programmer, Combat Designer, Character Animator, Lighting Artist, Graphics Programmer, Network Programmer, UI Programmer, Financial Analyst, Gameplay Programmer und eines User Interface Artist. Des Weiteren ist in den Stellenausschreibungen von Kämpfen in der First-Person-Perspektive sowie Online-Elementen die Rede.

Zum Thema: Xbox Game Studios: Ausgewählte Titel könnten für die PlayStation-Systeme erscheinen

Da eine offizielle Stellungnahmen beziehungsweise Ankündigung seitens Obsidian Entertainment noch aussteht, ist unklar, mit was wir es hier im Detail zu tun haben. Zudem steht nach der Übernahme des Studios durch Microsoft die Frage im Raum, ob auch die PlayStation-Plattformen mit dem Projekt bedacht werden. In den Stellenausschreibungen wird der noch namenlose Titel zumindest als Multiplattform-Rollenspiel beschrieben.

Hinzukommt, dass Microsoft kürzlich noch einmal bestätigte, dass ausgewählte Titel der Xbox Game Studios den Weg auf andere Plattformen finden könnten, sofern dies aus strategischer Sicht Sinn ergibt. Denkbar wäre aber natürlich auch, dass sich Multiplattform-Angabe lediglich auf den PC und die Xbox-Systeme bezieht.

Warten wir weitere Details von offizieller Seite ab.

Quelle: PCGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

23. September 2019 um 11:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. September 2019 um 13:05 Uhr