Zu den potentiellen Exklusiv-Highlights, mit denen Sony Interactive Entertainment das diesjährige Weihnachtsgeschäft begehen möchte, gehört unter anderem das Remake zum PlayStation-Klassiker „MediEvil“.
„MediEvil“ wurde im Jahr 1998 für die originale PlayStation veröffentlicht und wird für den Release auf der PS4 technisch wie spielerisch aufbereitet. Passend zum Release in dieser Woche sickerten in den vergangenen Stunden die Download-Größen der digitalen Fassung sowie des Day One-Updates zu „MediEvil“ durch.
Sir Daniel Fortesque kehrt zurück
Wer sich dazu entschließen sollte, die digitale Fassung von „MediEvil“ im PlayStation Store zu erwerben, wird zunächst einen rund 21,85 Gigabyte großen Download über sich ergehen lassen müssen. Bei diesem bleibt es allerdings nicht. Stattdessen wartet zudem ein umfangreiches Day One-Update, das es auf eine Download-Größe von knapp 15 Gigabyte bringt.
Zum Thema: MediEvil: 1998 vs. 2019 im umfangreichen Gameplay-Vergleich
Da ein offizieller Changelog noch auf sich warten lässt, ist aktuell unklar, welche Änderungen und Verbesserungen der besagte Patch im Detail mit sich bringt. Wir können aber wohl von den üblichen Bugfixes und kleineren Optimierungen ausgehen. „MediEvil“ wird am Freitag, den 25. Oktober 2019 veröffentlicht und rückt erneut den schusseligen Helden Sir Daniel Fortesque in den Mittelpunkt.
Nachdem diesem das Kunststück gelang, im Zuge einer Schlacht von einem der ersten Pfeile niedergestreckt und getötet zu werden, erhält er in dem Moment, in dem eine dunkle Macht nach der Welt greift, eine zweite Chance, sich zu bewähren. Und so steigt Fortesque aus seinem Grab und stellt sich der neuen Gefahr.
Quelle: Twisted Voxel
Das Game ist 21 GB. Ein Patch kann zum Daten hinzufügen sein aber auch zum Austausch. Es könnten am Ende also immernoch 21 GB sein.
Der Hauptunterschied ist, dass das Spiel deutlich „kleiner“ ist als moderne Titel.
Vergleicht man das mal mit den richtig großen Spielen kommt auch mir der Speicherbedarf sehr groß vor.
@Hendl
Und was macht ein Remake jetzt anders als ein neues Game was ein Day1 Patch bekommt? Es ist beides das gleiche. Ein von Grund auf entwickeltes Game.
Und wie im anderen Update Thema schon erwähnt kommt halt drauf an was gepatcht wird und im welchen Datenpaket es sich befindet. Und ob viele Daten ausgetauscht werden müssen.
Freue mich darauf. 15 GB sind auch kein Problem.
Ich freue mich riesig drauf. Genauso wie auf Luigis Mansion 3 nächste Woche für die Switch. Eines für die PS4 exklusiv und Eines für die Switch exklusiv. Nur PC Spieler schauen in die Röhre und verpassen was Grossartiges.
oje und das bei einem remake…