Everspace 2: Stretch-Goal erreicht und erfolgreichste deutsche Videospiel-Crowdfunding-Kampagne 2019

Kommentare (1)

Mit der Kickstarter-Kampagne zu "Everspace 2" haben die Verantwortlichen von Rockfish Games die bisher erfolgreichste deutsche Videospiel-Crowdfunding-Kampagne 2019 abgeliefert. Auch das erste Stretch-Goal von 500.000 Euro wurde erreicht.

Everspace 2: Stretch-Goal erreicht und erfolgreichste deutsche Videospiel-Crowdfunding-Kampagne 2019

Nachdem die Entwickler von Rockfish Games Anfang der Woche kurz vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne das Finanzierungsziel für „Everspace 2“ erreicht haben, war die Freude groß. Über das Finanzierungsziel von 450.000 Euro hinaus wurde sogar das erste Stretch-Goal erreicht.

Erfolgreichste deutsche Videospiel-Crowdfunding-Kampagne 2019

Bis zum Ende haben 7979 Unterstützer insgesamt 503,478 Euro zusammengetragen.  Damit haben die Verantwortlichen von Rockfish die bisher erfolgreichste deutsche Videospiel-Crowdfunding-Kampagne 2019 abgeliefert.

Zum Thema: Everspace 2: Kickstarter-Ziel erreicht, erstes Stretch-Goal kurz vor Ende noch im Visier

Da die Marke von 500.000 Euro übertroffen wurde, konnte auch das erste Stretch Goal “The Ancients’ Rift” freigeschaltet werden. Damit sollen Spieler im Endspiel besonders wertvolle Beute, bei extrem gefährlichen Rift-Missionen erhalten können.

Für alle, die die Kickstarter-Kampagne verpasst haben, gibt es jetzt die Möglichkeit, die Early Access-Fassung auf der offiziellen Seite vorzubestellen. Eine digitale Goodies wie der Original-Soundtrack oder Artbooks warten als Vorbesteller-Extras.

„Nachdem unsere Fans in der Nacht zum Sonntag und Montag bereits Vollgas gegeben haben, um die Basis-Finanzierung zu sichern, brannte unsere Community während des großen Finales mit vier Stunden Livestream nochmal ein echtes Feuerwerk ab, um auch noch das erste Stretch Goal freizuschalten,” so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games.

“Wir sind absolut überwältigt von der Leidenschaft und dem großen Vertrauensvorsprung, den unsere Superfans uns erwiesen haben. Wir wissen sehr wohl, dass dies gerade heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist und möchten hiermit allen Unterstützern nochmal unsere tiefste Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.“

MehrEverspace 2: Details zur Geschichte, der offenen Welt, den Schiffen und mehr – Entwickler sprechen über den Nachfolger

Jetzt können wir Everspace 2 wie geplant im engen Dialog mit unseren Fans entwickeln und – wie von der Community gewünscht – im September 2020 zuerst auf Steam Early Access veröffentlichen.”

Weitere Details zu „Everspace 2“ und der Kickstarter-Kampagne erfahrt ihr auf der offiziellen Kampagnen-Seite. Nach der Early Access-Phase, die im September 2020 auf Steam starten soll, erscheint die Vollversion für PS4, Xbox One und PC voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2021.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. freedonnaad sagt:

    Ich finde es schon interessant, dass space shooter so sehr unterstützt werden, dich aber do wenige Studios dran versuchen. Das letzte wirklich zum release gute space shooter Spiel war Freelancer

Kommentieren

Reviews