Mass Effect: Laut BioWare noch viel ungenutztes Material und viele Geschichten zu erzählen

Für Fans der "Mass Effect"-Reihe gab es vor einigen Jahren mit "Andromeda" einen bisher weniger erfolgreichen Abschluss. Allerdings muss es sich dabei nicht um das letzte Spiel der Reihe gehandelt haben. Denn wie BioWare bestätigt, gibt es noch sehr viel ungenutztes Material.

Mass Effect: Laut BioWare noch viel ungenutztes Material und viele Geschichten zu erzählen

Mit dem im März 2017 veröffentlichten „Mass Effect Andromeda“ haben EA und BioWare nicht den erhofften Erfolg gefeiert. Gänzlich abgeschlossen haben die Macher mit der Science-Fiction-Reihe aber noch nicht.

Passend zum 7. November, dem sogenannten N7-Day, haben die Verantwortlichen von BioWare nochmals betont, dass die Reihe noch nicht am Ende ist. Laut dem BioWare General Manager Casey Hudson und dem Project Director Michel Gamble gibt es noch einiges Mehr, was die Fans im „Mass Effect“-Universum erleben können.

Noch so viel Material nicht genutzt

Casey Hudson teilte auf Twitter eine Reihe von Konzept-Bildern und sagte dazu, dass es noch so viel Material gibt, was in den Spielen noch nicht verwendet wurde. Es gibt „noch so viele Geschichten zu erzählen“, sagte er weiter. Diese Aussage wurde von Michael Gamble genauso wiederholt.

Gamble sagte zuvor in einem Tweet zum N7-Day, dass sie „wirklich gespannt sind, was als nächstes kommt.“ Gleichzeitig fragte er die Fans, in welche Richtung sich „Mass Effect“ in Zukunft entwickeln sollte. Auch Hudson bestätigte in einem anderen Twitterbeitrag, dass sie „sehr viel darüber nachdenken“, wo sie mit dem „Mass Effect“-Univsersum bereits waren und „wo sie als nächstes“ hingehen werden.

Zum Thema: Mass Effect: BioWare hat mit der Reihe noch nicht abgeschlossen – Es können noch viele Geschichten erzählt werden

Auch wenn die Tweets noch nicht als Bestätigung für eine laufende Entwicklung oder die Planung eines neuen „Mass Effect“-Titels anzusehen sind, so scheint aber klar zu sein, dass Fans die Hoffnung noch nicht aufgeben sollten. Da neue Geschichten angedeutet werden, sollten die Fans aber nicht auf die Remaster-Reihe hoffen, die schon oft gewünscht wurde.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackangel320

Blackangel320

08. November 2019 um 12:27 Uhr