Splinter Cell: Ubisoft weckt Hoffnung auf nahende Ankündigung

Mit einem neuen Teaser hat Ubisoft auf Twitter einmal mehr den "Splinter Cell"-Protagonisten Sam Fisher ins Gespräch gebracht. Fans vermuten, dass eine Ankündigung eines neuen Spiels oder möglicherweise eines Gast-Auftrittes bevorsteht.

Splinter Cell: Ubisoft weckt Hoffnung auf nahende Ankündigung

Ubisoft spielt einmal mehr mit den Gefühlen der „Splinter Cell“-Fans, die seit Jahren auf die Ankündigung eines neuen Ablegers der Stealth-Action-Reihe warten.

Hinweise auf neues Splinter Cell

Auf Twitter veröffentlichte Ubisoft Spanien, ein Bild des Serien-Helden Sam Fisher, der seine ikonische Nachtsichtbrille trägt. Zum Bild wurde die kryptische Nachricht geteilt, dass man die Dunkelheit verstehen muss, um sich ihr zu stellen.

Während einige Fans bereits sicher sind, dass sich die lang erhoffte Ankündigung eines neuen Teils nähert, sind andere Fans noch skeptisch. Zwar gab es in den vergangen Monaten durchaus einige Hinweise, aber nicht viel Handfestes.

In einer  Produktbeschreibung einer Replik der Nachtsichtbrille wurde beispielsweise ein neues Spiel erwähnt. Zudem wurde kürzlich angedeutet, dass sich ein VR-Spiel in Entwicklung befinden soll.

Das für den Tweet verwendete Bild hat Ubisoft übrigens bereits im vergangen Jahr in einem Trailer für die „Ghost Recon Wildlands: The Call – Special Operation“ genutzt, in der Sam Fisher als Gast-Charakter in dem Open-World-Shooter auftauchte. Möglicherweise wird Sam Fisher ja auch als Gast-Charakter in „Ghost Recon Breakpoint“ zu sehen sein.

Zum Thema: Splinter Cell: Twitter-Ankündigung war ein nicht ernst gemeinter Spaß, sagt Ubisoft

Spekulationen zufolge könnte ein neues „Splinter Cell“ aber durchaus im Rahmen von Microsofts bevorstehendem Event Xbox X019 thematisiert werden. Die Veröffentlichung des jüngsten Teaser-Tweets eine Woche vor dem Event ist zumindest verdächtig. Sobald genauere Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

09. November 2019 um 12:24 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

09. November 2019 um 12:59 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. November 2019 um 13:32 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

09. November 2019 um 13:55 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. November 2019 um 14:00 Uhr