Assassin’s Creed Ragnarok: Release für PS5 und Xbox Scarlett und weitere Details - Gerücht

Jüngsten Gerüchten zufolge hört das nächste "Assassin's Creed" auf den Namen "Ragnarok" und ist für einen Launch auf den beiden Konsolen PS5 und Xbox Scarlett vorgesehen. Auch erste Gameplay-Details möchte eine Quelle erfahren haben.

Assassin’s Creed Ragnarok: Release für PS5 und Xbox Scarlett und weitere Details – Gerücht

Nachdem Ubisoft in diesem Jahr auf ein neues „Assassin’s Creed“ verzichtete und stattdessen „Odyssey“ mit neuen Inhalten bestückte, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Publisher im kommenden Jahr einen neuen Teil der Action-Adventure-Reihe ins Rennen schicken wird.

Schon seit Monaten wird spekuliert, dass diesmal die Wikinger als zentrales Thema in den Mittelpunkt rücken. Heute folgten weitere mögliche Details.

Release für PS5 und Xbox Scarlett

DailyGamingReport möchte von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass der neue Teil auf den Namen „Assassin’s Creed Ragnarok“ hört und für PS5 sowie Xbox Scarlett entwickelt wird. Die beiden Konsolen kommen Ende 2020 auf den Markt.

Sollte die Namensgebung passen, würden die Quellen frühere Gerüchte über die Bezeichnung wiederlegen. Schon vor etlichen Monaten war von einem Spiel namens „Assassin’s Creed Kingdom“ die Rede. Dabei soll es sich lediglich um eine interne Bezeichnung handeln. Aber auch den Namen „Ragnarok“ hören wir nicht zum ersten Mal.

Ob das Spiel zusätzlich für die beiden Konsolen PS4 und Xbox One auf den Markt gebracht wird, konnte die Quelle offenbar nicht in Erfahrung bringen. Aufgrund der enormen Verbreitung der Current-Gen-Plattformen dürfte sich Ubisoft diese Einnahmen wohl nicht entgehen lassen. Schon beim Übergang auf die aktuelle Generation waren Cross-Gen-Spiele die Regel.

Ein Launch für PS5 und Xbox Scarlett gilt hingegen für alle Spiele dieser Größenordnung, die im kommenden Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden, als sehr wahrscheinlich.

+++ Assassin’s Creed Gold: Achtteilige Thriller-Serie für Audible angekündigt +++

Inhaltlich soll in „Assassin’s Creed Ragnarok“ die Erste Zivilisation eine große Rolle spielen, was bedeuten würde, dass es zeitlich noch weiter als in den bisherigen Teilen in die Vergangenheit geht. Bei der Ersten Zivilisation handelt es sich um ein altes, jedoch technologisch sehr fortschrittliches Volk. Sollten die heutigen Angaben stimmen, dürften nicht zuletzt Spieler, die sich seit Jahren mit „Assassin’s Creed“ beschäftigen, voll auf ihre Kosten kommen.

Mögliche Gameplay-Details

Auch zu den Gameplay-Mechaniken von „Assassin’s Creed Ragnarok“ möchte die Quelle etwas erfahren haben.

  • „Ragnarok“ soll die aus „Origins“ und „Odyssey“ bekannten RPG-Mechaniken weiter ausbauen und verbessern.
  • Die Quelle spricht von einem „fairen Anteil“ an Seeschlachten, die diesmal mit Wikingerschiffen zurückkehren werden.
  • Rekrutierbare NPCs sind ein weiterer Bestandteil. Sie waren erstmals in „Assassin’s Creed: Brotherhood“ zu sehen.
  • Möglicherweise verschlägt es euch nach Asgard, wo wir vielleicht den Göttern ins Auge schauen dürft.

Doch Vorsicht: Sämtliche Details wurden bislang nicht bestätigt. Sie könnten sich als wahr entpuppen, aber auch der Fantasie eines Möchtegern-Leakers entstammen. Sobald Ubisoft das neue „Assassin’s Creed“ offiziell macht, erfahrt ihr es bei uns.

Update: Auf Resetera wurden ein paar weitere Details zum Spiel geteilt. Hier eine Zusammenfassung:

  • Die Veröffentlichung soll im Herbst 2020 für die aktuelle und neue Konsolen erfolgen. Im Februar sei im Rahmen eines „PlayStation“-Events mit einer Enthüllung zu rechnen.
  • Die Karte soll aus Teilen Skandinaviens und Englands bestehen. Auch seien Städte wie London oder Plymouth vertreten.
  • Wie im vorangegangenen Teil habt ihr die Wahl zwischen Mann und Frau.
  • Jotunheim soll eine Rolle spielen, gleiches gilt für Odin und Thor.

Mehr zu Assassin’s Creed

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

20. November 2019 um 12:44 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

20. November 2019 um 13:45 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

20. November 2019 um 19:04 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. November 2019 um 23:55 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. November 2019 um 19:56 Uhr