Doom Eternal: Nostalgisches Feature lässt euch die Waffen zentrieren - Video enthüllt

Bethesda und id Software haben mitgeteilt, dass "Doom Eternal" ein nostalgisches Feature mit sich bringen wird. Ihr könnt die Waffenansicht zentrieren, was optional ist. In einem Video wird das Feature präsentiert.

Doom Eternal: Nostalgisches Feature lässt euch die Waffen zentrieren – Video enthüllt

Das 2020 erscheinende „Doom Eternal“ wird mit einem besonderen Feature veröffentlicht, das bei den etwas älteren Spielern etwas Nostalgie aufkommen lassen sollte.

Optional können die Waffen mittig angezeigt werden und nicht wie in den vergangenen Jahren üblich auf der linken oder rechten Seite des Bildschirms. Bereits in den ersten „Doom“-Spielen kam die mittige Anzeige der Waffen zum Einsatz.

Video zeigt die Waffen-Option

Auch das „Doom“-Reboot aus dem Jahre 2016 wurde mit einem Update entsprechend erweitert. Wie das nostalgische Feature im kommenden „Doom Eternal“ in Erscheinung tritt, zeigt ein Video, das auf dem Twitter-Kanal der „Doom“-Reihe veröffentlicht wurde.

Seit vielen Jahren werden Spiele mit Maus oder Tastatur beziehungsweise mit einem Controller gesteuert. Das Zielen erfolgt in der Regel über ein Fadenkreuz oder sonstige Zieleinrichtungen. Derartige Mechaniken waren beim ersten „Doom“ noch nicht etabliert. Gesteuert wurde ausschließlich mit der Tastatur. Und die mittige Platzierung der Waffen machte es einfacher, die Gegner ins Visier zu nehmen, was in „Doom Eternal“ natürlich nicht mehr notwendig ist.

Der Launch des neuen Shooters lässt allerdings noch eine Weile auf sich warten: „Doom Eternal“ erscheint am 20. März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Für die Switch-Version des Titels wurde noch kein Termin enthüllt.

+++ Doom Eternal: Größer als der Vorgänger – Angaben zur Spielzeit +++

In „Doom Eternal“ sollt ihr an den Mächten der Hölle grausame Vergeltung üben. Zu diesem Zweck seid ihr mit brandneuen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet, mit denen ihr es als „Schlächter zwischen den Dimensionen mit neuen und altbekannten Dämonen“ aufnehmt. Für den Soundtrack zeichnet sich Mick Gordon verantwortlich.

Mehr zu Doom Eternal

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

16. Dezember 2019 um 09:57 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Dezember 2019 um 11:46 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

16. Dezember 2019 um 15:21 Uhr