Zu den ersten großen Titeln des Frühjahres 2020 dürfte unter anderem Capcoms Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 3“ gehören.
Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, wird „Resident Evil 3“ zusammen mit dem Multiplayer-Spin-off „Resident Evil Resistance“ veröffentlicht. Trotz allem haben wir es hier mit zwei komplett eigenständigen Titeln zu tun, die laut den führenden Köpfen hinter den beiden Projekten nichts miteinander zu tun haben. Dies bestätigten die beiden Produzenten Peter Fabiano und Masao Kawada im Gespräch mit der Famitsu.
Titel teilen sich lediglich ein Setting
Stattdessen teilen sich „Resident Evil 3“ auf der einen sowie „Resident Evil Resistance“ auf der anderen Seite lediglich ein gemeinsames Setting, da es in beiden Projekten darauf ankommt, um sein Überleben zu kämpfen und vor einem übermächtigen Feind zu flüchten. Dies bedeutet in der Praxis natürlich auch, dass die beiden Titel eigene Trophäen- beziehungsweise Achievement-Listen spendiert bekommen.
„Resident Evil 3“ und „Resident Evil Resistance“ werden hierzulande ab dem 3. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Wie Capcom kürzlich bekannt gab, bekommt das Remake im direkten Vergleich mit dem Original aus dem Jahr 1999 diverse Änderungen spendiert.
Mit diesen möchten die verantwortlichen Entwickler in erster Linie dafür sorgen, dass die Charaktere im Remake deutlich interessanter ausfallen als im damaligen „Resident Evil 3“.
Quelle: Famitsu
Danke euch. Ich sollte wirklich mal richtig gucken 😀
@Buzz
Brille verloren ? 😀
Buzz1991: Wo sieht du da Claire??? das auf dem bild ist Jill.
Wie Jill sieht die oben nicht aus. Der Screenshot sieht so aus wie in RE2, als Claire mit Sherry in der Bahn zum Labor fährt.
Ich kann mich auch täuschen.
Also ich sehe nirgendwo ein Foto von Claire Redfield.
@VincentV:
In Text der Nchricht ist ein Foto aus RE2 Remake mit Claire.
@Buzz
Wie meinen?
Denke mal, dass beide Spiele auf einer Bluray ausgeliefert werden. So wie damals das Remake von Teil Eins und Zero
Ist jetzt Resident Evil Resistance IN Resident Evil 3 Remake dabei oder kommen quasi zwei separate Spiele (Blu-ray-Boxen). Ihr wisst was ich meine, oder?
Wieso wird eigentlich immer das Foto von Claire aus RE2 Remake verwendet?
Ich hoffe immer noch dass der mercenaries Modus wieder dabei ist
Vorallem weil Operation Raccoon City und Umbrella Corps unfassbare Gurkentitel waren
Es gibt zwei gute Gründe wieso Capcom das Add-on Resistance beilegt:
1. Weil die RE3 Campagne eine kurze Spieldauer aufweist.
2. Weil sich Resistance allein zu schlecht verkaufen würde.