Final Fantasy VII Remake: Erscheint die Demo erst zum Release der Vollversion? - Update

In den vergangenen Wochen erreichten uns immer wieder Gerüchte um eine Demo zum "Final Fantasy VII Remake". Aktuellen Berichten zufolge könnte diese erste zum Release der Vollversion zur Verfügung gestellt werden.

Final Fantasy VII Remake: Erscheint die Demo erst zum Release der Vollversion? – Update

Update: Gamespot hat inzwischen auf die Meldungen reagiert und betont, dass den Redakteuren ein Fehler unterlaufen ist. Mittlerweile heißt es dort: „Dieser Artikel sagte ursprünglich aus, dass eine Final Fantasy VII Remake-Demo zusammen mit dem Spiel starten wird. Es war eine falsche Annahme seitens GameSpot und wir bedauern den Fehler.“

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Wochen erreichten uns immer Gerüchte zu einer möglichen Demo zum Remake des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung seitens Square Enix beziehungsweise Sony Interactive Entertainment noch auf sich warten lässt, gilt aufgrund eines Leaks als sicher, dass die entsprechende Ankündigung der Demo nur noch eine Frage der Zeit ist. In den Sternen steht bisher nur, wann im Endeffekt mit der Veröffentlichung der Probefassung zu rechnen ist.

Die Vollversion erscheint im März 2020

Nachdem sich die Meldungen, dass die Demo zum „Final Fantasy VII Remake“ in dieser Woche veröffentlicht wird, als Ente entpuppten, sorgen die US-Kollegen von GameSpot aktuell für neue Spekulationen. Wie das Magazin berichtet, wird die Probefassung erst zum Release der Vollversion den Weg in den PlayStation Store finden.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Intro und Walkthrough der noch unangekündigten Demo aufgetaucht

Da unklar ist, woher die Redakteure von GameSpot diese Informationen bezogen haben wollen, sollten die Angaben des Magazins vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Das Remake zu „Final Fantasy VII Remake“ wird in Form von mehreren Episoden veröffentlicht. Die erste Episode wird hierzulande am 3. März 2020 veröffentlicht und über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Nach Ablauf dieser Frist könnten zudem Umsetzungen für die Xbox One sowie den PC folgen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

09. Januar 2020 um 12:37 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

09. Januar 2020 um 13:31 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

09. Januar 2020 um 15:15 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. Januar 2020 um 16:02 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

09. Januar 2020 um 18:28 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

10. Januar 2020 um 11:54 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

10. Januar 2020 um 12:10 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

10. Januar 2020 um 18:31 Uhr