Captain Tsubasa Rise of New Champions: Anime-Fußballspiel angekündigt – Trailer und Bilder

Kommentare (27)

Auch Bandai Namco versucht später in diesem Jahr mit einem Fußballspiel die Gunst der Spieler zu gewinnen. Mit "Captain Tsubasa: Rise of New Champions" handelt es sich allerdings um ein Anime-Fußballspiel auf Basis der bekannten Franchise.

Captain Tsubasa Rise of New Champions: Anime-Fußballspiel angekündigt – Trailer und Bilder

Bandai Namco Entertainment hat mit „Captain Tsubasa: Rise of New Champions“ ein Anime-Fußballspiel basierend auf der bekannten Captain-Tsubasa-Franchise angekündigt. Der Titel soll im Laufe dieses Jahres für PS4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden.

Viel Action und wilde Torschüsse

Die Spieler können sich nach dem Anime-Vorbild auf viel Action und wilde Torschüsse gefasst machen. Wie das dann im Spiel aussieht, zeigen der Ankündigungstrailer und die Bilder weiter unten im Artikel.

Inspiriert von der Vorlage wird Bandai Namco in „Captain Tsubasa: Rise of New Champions“ eine Anime-Grafik, mit zugänglichem Gameplay und  verschiedenen Game-Modi bieten. Das Spielgeschehen soll sich auf und neben dem Platz abspielen.

„Der Erwerb der Lizenz von Captain Tsubasa, um ein Fußballspiel auf den westlichen Markt zu bringen, ist ein Traum, der wahr wird“, sagt Hervé Hoerdt, Senior VP Marketing, Digital & Content bei Bandai Namco Entertainment Europe. „Captain Tsubasa: Rise of New Champions ist nicht nur für die Fans des Manga geschaffen, sondern wird von Fußballfans auf der ganzen Welt genossen werden!“

Zum Thema: Top 20: Fußball dominierte im Dezember die deutschen Charts

Wann genau das Anime-Fußballspiel“Captain Tsubasa: Rise of New Champions“ für PS4, Nintendo Switch und PC erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Einen Vorgeschmack auf die Spielszenen erhaltet ihr aber bereits mit dem Ankündigungstrailer und den passenden Bildern in der folgenden Galerie.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. VincentV sagt:

    Fifa Killer 2020

  2. TeamBravo sagt:

    Arcadiges Fußballspiel, fand Super Mario Fußball schon so lustig, das könnte richtig Bock machen 🙂

  3. GodricGryffindor sagt:

    Wie Geil ist das bitte ? Das stoßt Fifa 2020 aber wirklich vom Thron!

  4. Silenqua sagt:

    Ist ja geil. Immer her damit 🙂

  5. EightySix sagt:

    Dei Serie war damals nicht schlecht, der Trailer ist allerdings so wirr zusammen geschnitten, dass man kaum erkennen kann ob und in wie weit das ganze hier gut in einem Spiel umgesetzt wurde. Ich beobachte das mal und warte auf ein Gameplay-Video von einem normalen Match - interessant ist es auf jeden Fall, warum nicht dem ganzen mal etwas weniger Ernsthaftigkeit verpassen?

  6. daywalker2609 sagt:

    Wieso denn nicht? Ein Arcadiges gutes Fußballspiel? Ohne den starken Fokus auf UT?

  7. StevenB82 sagt:

    Hitpotenzial!

  8. alexwiele sagt:

    Lustig. Aber natürlich keine echt Konkurrenz für FIFA. Wird im Westen einen Bruchteil der Fifa Verkäufe haben.

  9. Bulllit sagt:

    ohh nice!! Hoffe es spielt sich auch gut.

  10. Cat_McAllister sagt:

    Da wäre Ich mir gar nicht Mal so sicher, gerade weil es Mal was anderes ist und vermutlich nicht auf Mikrotransaktionen setzt. Ich denke hier steht der Spass am Spiel im Fokus, nicht das gezielte und systematische manipulieren, abzocken und auspressen des Kunden.

    Ausserdem fand Ich Tsubasa in meiner Kindheit grosses Kino, was wohl nicht zuletzt für viele nostalgische Reaktionen und Empfindungen sorgen wird in der Allgemeinheit. Denn garantiert ging es nicht nur Mir so damals.

    Sind bestimmt Einige wie Ich unter Anderem mit Tsubasa aufgewachsen oder in Berührung gekommen früher.

  11. Ren_55 sagt:

    Tsubasa UND FIFA sind Arcardig !!!
    Der einzige Unterschied ist, das Tsubasa absichtlich Arcardig ist und FIFA eben nicht 😉

  12. svenny81 sagt:

    Ich bin hin und weg, will es unbedingt haben, so schnell es geht. Einer meiner Lieblings Serien meiner Kindheit.

  13. AlgeraZF sagt:

    Captain Tsubasa war damals mein Held. 🙂
    Diese Anime Serie war auch der Grund warum ich mit Fußball spielen angefangen habe. Ohne Ball am Fuß hätten meine Eltern mich gar nicht mehr erkannt. 😀

    Das Spiel wird aber sicherlich nicht so besonders. Da hoffe ich eher das endlich mal Inazuma Eleven auf die PlayStation kommt.

  14. VincentV sagt:

    Ares kommt für PS4...nur wann ist die Frage :p

  15. LDK-Boy sagt:

    Wiso kommt es nicht für die Xbox?!

  16. AlgeraZF sagt:

    @VincentV

    Ares kommt? 🙂

    Ich geh mal davon aus das du mich meintest. Ja gehört habe ich das schon vor Ewigkeiten. Frage mich was da so lange dauert. Jetzt würden es sicherlich einige kaufen. Ist doch eh gerade Spiele Flaute.

  17. VincentV sagt:

    Level 5 mutet sich einfach zuviel zu.
    Ni No Kuni, Inazuma Eleven, Yokai Watch, Layton, Snack World, Megaton Musashi.
    Klar das da irgendwann mal was "hinten rausfällt" im Sinne von "Verschiebung auf unbestimmte Zeit"

  18. Son-Gohan sagt:

    Jaaaaaaaaaaaa ich will es haben!!! Grösster CT Fan ever!!!

  19. ResiEvil90 sagt:

    Sehr Nice 🙂
    Darauf habe ich gewartet!

  20. Zischrot sagt:

    Yeah, seeehr cool. 😀 Hmm, auf die Serie hätte ich auch irgendwie mal wieder Bock. War einfach zu gut früher, die tollen Fussballstars und die Kickers. Beste (nach Saber Rider versteht sich :D)

  21. Greedo sagt:

    Freu mich mega darauf!

  22. Himbertus sagt:

    Das sieht wirklich großartig aus! War auch großer Fan der damaligen Serie! Kann man die irgendwo schauen, weiß das jemand?

  23. Kazuhira Miller sagt:

    @Himbertus: Bei Amazon Prime gibt es die originale Serie sowie die neue von 2002!

  24. Himbertus sagt:

    Thanks Mr.Miller!

  25. VincentV sagt:

    Es gibt eine weitere Neuauflage von 2018. Aber glaube nicht alle Folgen bis jetzt.

  26. SchatziSchmatzi sagt:

    Ich als Fifa und Fußball hasser werde mit dem Titel meine Freude haben und Fußball nur in diesem Spiel haben. Tsubasa war schon immer cool. Man habe ich diese Serie geliebt.

Kommentieren

Reviews