Viele Publisher setzen seit Jahren zwar vorrangig auf Multiplayer-Spiele, die Monate oder Jahre am Leben gehalten werden können. Aber auch Singleplayer-Spiele können nach wie vor Geld in die Kassen spülen. Das stellt unter anderem „Star Wars Jedi: Fallen Order“ unter Beweis.
Im neusten Geschäftsbericht von Electronic Arts, der sich auf das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres konzentriert, betont das Unternehmen, dass die ursprünglichen Prognosen übertroffen wurden.
Zehn Millionen bis Ende März
Im Oktober des vergangen Jahres gab EA bekannt, dass „Star Wars Jedi: Fallen Order“ vor dem Ende des Geschäftsjahres, das am 31. März 2020 endet, geschätzt zwischen sechs und acht Millionen Mal verkauft werden kann. Mittlerweile geht das Unternehmen im selben Zeitraum von zehn Millionen verkauften Exemplaren aus.
Darauf verweist der Analyst und Insider Daniel Ahmad auf Twitter: „Laut EA werden von Star Wars Jedi Fallen Order bis zum 31. März 2020 voraussichtlich 10 Millionen Exemplare verkauft. Es übertraf die ursprünglichen Erwartungen von 6 bis 8 Millionen Einheiten. Die starke Performance des Spiels festigt die Nachfrage nach hochwertigen Story-Spielen.“
Vielleicht führt der Erfolg von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ bei EA zu einer Korrektur der Strategie: Das Unternehmen war in den vergangenen Jahren bestrebt, die meisten Spiele mit Live-Service-Elementen zu erweitern. Doch auch wenn „Star Wars Jedi: Fallen Order“ kein Spiel ist, das EA wiederkehrende Einnahmen bietet, sollte der Titel für das Unternehmen ein großer finanzieller Erfolg sein, der den Weg für weitere Projekte dieser Art ebnet.
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Falls ihr mehr über den Titel in Erfahrung bringen möchtet, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht.
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War wirklich sehr gut, obwohl ich anfangs nicht ganz so begeistert war, vor allem auch wg dem sehr hohen Schwierigkeitsgrad, ich schaffte das schlussendlich nur auf der zweit niedrigsten Stufe, obwohl ich Erfahrung hab mit solchen Games. An Verbesserungen wünsche ich mir, dass die extrem langen Ladezeiten und teilweise frustrierenden Respawn Punkte verbessert werden, und natürlich auch die RPG Elemente ausbauen und echtes Lichtschwert-Upgrading einbauen, welches nicht nur optischer Natur ist. Was nutzen einem die ganzen optischen Upgrades, beim Gameplay sieht man vom Lichtschwert selbst eigentlich nur die Klinge/n,
Super Spiel endlich mal wieder ein geiles SW Single Player Spiel. Hatte nichts zu meckern
Freue mich für Respawn Entertainment,nach Titanfall 2 so ein geiles Spiel zu machen,die haben den Erfolg am meisten verdient
Geiles Game, neulich erst angefangen. Sehr anspruchsvoll auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das einzige was echt sinnlos ist sind die optischen Verbesserungen. Kommt hoffe ich im zweiten Teil ein Update was das angeht.
Das Spiel ist richtig klasse. So ziemlich das beste Star Wars Spiel, was je rauskam. Ich hoffe, da gibt es eine Fortsetzung davon.
@Beelzemon Jap, bei dem Nachfolger dann aber bitte mit mehr RPG-Elementen, wie Gear mit Stats-Attributen. Das lädt dann wirklich zum Erkunden ein. Bei mir hat der Drang alles abzusuchen nachgelassen, da es nur kosmetische Veränderungen waren. Wenn die verschiedenen Lichtschwertteile/Ponchos noch Werteverbesserungen mit sich gebracht hätten, wäre das cool gewesen.
Jedi Fallen Order ist ein unglaublich gutes, wenn auch kurzes, Star Wars-Spiel. Hatte echt viel Spaß damit, vorallem später beim erkunden nach Storyende. Und das Spiel hat, ohne jetzt zu spoilern, den wohl besten Star Wars-Moment aller Zeiten. Ein Nachfolger kann gerne kommen. ^^
Derweil überlegt EA schon, wie man einen zweiten Teil womöglich noch erfolgreicher gestalten könnte.
Hoffentlich erklärt denen noch jemand rechtzeitig das Game as a service und MTs nicht unbedingt die richtige Entscheidung wäre.